Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 10.03.2024, 13:39 Uhr

Gendernde Bekannte / Freunde: wie geht ihr damit um?

Nein , Gott sei Dank nicht.

Ich habe 2x versucht eine Doko zu sehen, wo permanent gegendert wurde. Es war nicht zum aushalten. Mich strengt das einfach an, weil ich dann im Gedankenfluss immer diese kurze Pause habe , dass ist einfach nicht flüssig genug für mein Hirn.

Bei Texten kann ich das komischerweise gut überlesen , ich brech da das Wort einfach ab. Aber bei der Sprache , finde ich es einfach schrecklich.
Mich strengt auch an, wenn jemand stottert , oder wie meine Mutter im Satz dann noch " gefühlt ewig" überlegt, was sie sagen will. Da schweife ich dann schon gedanklich ab.

Bei einer " Freundin " würde ich aber auch einfach sagen, dass es nervt und du schon groß bist, und weißt, dass es männl .und weibl . gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.