Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 10.03.2024, 20:21 Uhr

Pro- und Contra-Liste

Ob ich persönlich gendere oder nicht, ist definitiv ziemlich wurscht. Aber wenn irgendwann mal ganz viele Leute gendern und das einfach nur normal ist, dann bewegt sich doch was in den Köpfen der Menschen. Bzw. hat sich dann bewegt.

Die Aussage "Frauen, die in Männerberufen arbeiten, haben das einfach nicht nötig" finde ich übrigens ziemlich niedlich. Die Aussage "Frauen, die gendern, würden im Traum nicht darauf kommen, einen eher der Männerdomäne zugerechneten Beruf zu ergreifen" finde ich allerdings noch niedlicher.

Wobei ich durchaus auch Frauen in Männerberufen kenne, die das Gendern ablehnen (ebenso wie Frauen in klassischen Frauenberufen, nebenbei bemerkt). Wobei ich viele kenne, die bewusst ihr Geschlecht im Beruf außen vor lassen. Oder z.B. die männliche Version der Berufsbezeichnung / des Titels wählen etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.