Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 10.03.2024, 15:55 Uhr

Gendernde Bekannte / Freunde: wie geht ihr damit um?

Oha. So viele Antworten, Meinungen und Erfahrungen. Danke.

Wie geschrieben, es ist eine Bekannte, lange nicht gesehen.
Bei Freunden sehe es natürlich anders aus in dem
Willen es zu thematisieren und einem Kompromiss zu finden.

Mit Dialekt, Stottern oder anderen nicht steuerbaren Defiziten kann man das nun aber gar nicht vergleichen. Betreue die Ukrainer hier und kenne wildestes Deutsch. Das stört mich gar nicht.

Dass es mich übertrieben reizt, ja. Das ist wohl so.
Warum weiß ich nicht, aber ich empfinde es als künstliche und absichtlich aufgesetzte Sprache. Die bei jedem „INNEN“ im Sprachfluss „gestört“ wird.
Für mich!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.