Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 10.03.2024, 7:50 Uhr

Gendernde Bekannte / Freunde: wie geht ihr damit um?

Krankenschwester:innen ist Mario Barth Humor…
Ich gendere, einige aus meinem Bekanntenkreis auch, andere nicht. Eine Freundin hat mich mal angesprochen, dass das für die seltsam klingt. Wir haben ein kurzes, konstruktives Gespräch geführt. Sie lässt mich weiter gendern und gendern selbst nicht. So what?
Können wir nicht einfach die Vielfalt der Sprache genießen? Ich lasse alle Menschen so reden, wie sie wollen (okay, einmal bei einer Fortbildung mit rein weiblichem Publikum, wo der männliche Referent meinte, er verwende das generische Maskulin und natürlich meine er die Frauen mit, habe ich laut gelacht und ihn gebeten, aus offensichtlichen Gründen die weibliche Form zu verwenden, aber das ist ja nicht das Gap-Gendern, was manche zu reichen scheint) und bitte nur darum, dass man mir die gleiche Freiheit lässt. Freundinnen, die mich deshalb nicht mehr treffen wollen, sind sicher nie wirkliche Freundinnen gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.