Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.04.2018, 12:36 Uhr

Wieso reicht die Zeit nicht .....

wo Du alleine bist und Dein Sohn erwachsen????
Also, völlig egal, ob bei Dir die Voraussetzungen für ein Studium gegeben wären oder nicht, aber daß es aus ZEITmangel ausfallen muß, vetrstehe ich nicht.
es gibtMenschen, die studieren neben ihrem Vollzeitberuf (nicht nur meine Tochter, sie hat auch Ältere in ihren Studiengruppen).
Meine Freundin hat mit Mitte 40 ihr Pädagogikstuidum absolviert, arbeitet jetzt in einem KIGA und möchte aufstocken - die sucht sich jetzt, mit MItte 50, gerade einen Wochenend- oder Nachtjob In einer Rundum-Institution, neben dem Studium, damit sie es finanzieren kann.

Du bist nur für DICH verantwortlich (Dein Sohn wird sich zur Not auch selbst eine Stulle schmieren können) und hast keine Zeit???
Das verstehe ich wirklich ist, ist aber nur ein Punkt mehr auf der lListe Deiner "es geht eben nicht".
Was möchtest Du denn eigentlich?
Was sollen andere für Dich tun?

ich gebe Andrea noch einmal absolut und 100% Recht:
Anscheinend hat auch bei usn das beispiel gut abgefärbt, keines meiner Kinder hat je so rumgejammert - und ich habe eine Tochte, ,die aus Krankheitsgründen einen Schulgang vor vor dem Abi abbrechen mußte - die hat sich allein und zu unserer Freude aufgerafft und macht gerade in 1 Jahr ihr Abitur ---keins meiner Kidner ha tje die verstenadne, die sich auf Taschengeld der Eltern oder staatlichen Leistungen 2ausrihgen".
Solidargemeinsaschaft ist wichtig und richtig - daran zweifelt hier keiner, aber das funktioniert nur, wenn die, die können, auch bereit sind, sich zu engagieren und etwas für sich zu tun.
Es gibt genug Menschen, die wirklich sehr viel mehr hifle brauchen, für euch bestätigst Du leider das, was so gängig zu sein scheint:
Wer immer nur NEIn zu allen Angeboten und Vorschlägen sagt, der muß sich nicht wundern,wenn die anderen auch NEIN zu einem sagen.

Das mit der Teit darfst Du mir gerne erklären - ich kenne unsere alte Pastorin, die mit 50 als ehem. Putzfrau (!!) noch Abituir nachgemacht und dann Theologie studiert hat - wir hatten sie noch ein paar Jahre, bis sie in Rente ging, und sie war eine der Besten mit ihrer Lebenserfahrung und nicht-Abgehobenheit.
Aber wie man bei Deinen Lebensunm,st#änden - 1 erw. Sohn, sonst nichts um die Ohren, keine Zeit für eine Ausbildung, sei es Studium oder sonstwas, haben kann, DAS verstehe ich echt nicht und ist ein Schlag ins Gesicht für die, die sich neben Arbeit und Familie mit kleinkindern noch anstrengen, etwas aus sich zu machen,weiterzukommen oder auch einfach nur Geld zu verdienen...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.