Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stefan-hu am 15.03.2018, 13:47 Uhr

++ Smartphones beim gemeinsamen Abendessen ++

Kennt ihr das? Ist das ein Problem bei euch in der Familie? Wenn ja, wie löst ihr dieses Problem aktuell?

 
5 Antworten:

Re: ++ Smartphones beim gemeinsamen Abendessen ++

Antwort von XingXing am 15.03.2018, 14:19 Uhr

ausser in wirklich dringlichen angelengeheiten die grad aktuell mit anderen zu bereden sind,gibt es seit einführung des handys in unserer familie ein handy"verbot" am tisch beim essen...
das ist für uns der zeitpunkt in ruhe zusammenzusitzen..zu essen..meist trinken wir danach noch einen kaffee und quatschen über den tag.
das handy hat dann sendepause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann hast Du nun das problem?

Antwort von DK-Ursel am 15.03.2018, 14:26 Uhr

Mit einem jungen Erwachsenen oder einem Grundschüler?
Antworten s. im Forum 6-9.

Vielleicht solltest Du Dichfragen, wie Du selbst mit telefon und persöblichen Kontakten umgehst.
(Bei uns bekamen Anrufer am Festnetz durchaus auch die Auskunft:
der kann gerade nicht, er liest dem Kidn noch zur Nacht vor, ruft zurück --- falls ich nicht sowieso auch nicht da war, weil selber vorlesen beim anderen Kind und somit niemand abnahm
Sprich:
Bekommen Kinder wirklich Eltern-Kinder-zeit --- oder wird es nur von ihnen verlangt, sich einseitig zu orientieren?)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann hast Du nun das problem?

Antwort von dhana am 15.03.2018, 20:30 Uhr

Hallo,

ich verstehe auch nicht ganz, warum du hier und bei den 6-9jährigen fragst.

Bei uns hat sich das Problem nie ergeben - da gehen einfach die Erwachsenen mit guten Beispiel vorraus. Und dann gibts für NIEMAND ein Handy am Tisch - oder auch wenn man sich mit anderen unterhält. War dann aber auch nie ein Thema, die Jungs (19J, 16J und 13J) kennen es ja nicht anders.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ++ Smartphones beim gemeinsamen Abendessen ++

Antwort von peta am 16.03.2018, 7:19 Uhr

Hier ist es kein Problem, niemand hat beim Essen ein Handy in der Nähe, die Kinder sind 14 und 17.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In wievielen Foren willst du das "Problem" noch posten?

Antwort von Falbala am 16.03.2018, 13:00 Uhr

Und warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.