Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 23.04.2018, 18:06 Uhr

Probleme mit dem Sohn, 18..

Du selber bist kreuzunglücklich mit deiner finanziellen Situation und hast scheinbar resigniert. Das ist absolut verständlich, aber wenig zielführend.
Dein Sohn spürt das auch und das macht dich emotional erpressbar.
Mach dich von dem Gedanken frei, dass du dafür zuständig bist, ihm seinen "Traum" (der ja scheinbar doch eher der des Freundes ist?) zu erfüllen.
Die Wenigsten bekommen von ihren Eltern nach dem Abitur die finanziellen Mittel, um durch Australien zu touren oder sich einen faulen Lenz zu machen.
Er kann sein Studium schnell durchziehen (BAföG wird er bei eurer Situation voll bekommen, außer sein Vater muss aufkommen-was ist eigentlich mit dem Vater?), nebenher arbeiten und dann nach dem Studium seine "Träume" erfüllen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.