Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.04.2018, 9:46 Uhr

Probleme mit dem Sohn, 18..

Hej nochmal!

Dein Sohn ist selbst verantwortlich nud mir fließt gerade nicht das Herz (wie Dir anscheinend) über, daß KEIN Taschengeld bekommt.
Es gibt viele junge Menschen, die nebender Schule jobben und sich so was verdienen, also - das ist wirklic h nicht DEINE Baustelle bei einem 18J.
Höchste zeit, daß er aufwacht und überlegt, wie er Träume, die man auch mit 18 haben muß, umsezten kann.

Aber bei Dir lese ich auf JEDEN hier gemachten (guten) Vorschlag Entgegnungen,warum das alles nicht geht.
Ich bin auch längst über 50 und habe enie neue "Karriere" angefangen. War mi aber auch nicht zu fein, ma leinen Job fern meiner Ausbildung und absolut in untergeordneter Stellung anzunehmen, ungelernt sozusagen.
das ist dann, wie Desiree sehr richtig schreibt, mindestens was für den Lebenslauf - denn ich die 50 sind nicht Dein Problem, sondern das Sofasitzen, das man dem Lebenslauf ja ansehen kann.
Spaß hat es übrigens trotzdem gemacht, ich habe Geld verdient und war unter netten Kollegen -was will man mehr?
(Manchmal ergibt sich übrigens auch durch solche kontakte das nächste - ein Klötzchen aufs andere, das kann waswerden!)
Und als das nicht mehr ging, wurde eben neu überlegt, und in jede noch so andere Richtung geschaut...

Manno, versuch doch mal darauf zu schauen, was DU noch kannst statt nur zu gucken, was Du NICHT (mehr) kannst!!!
Das ist mit 50 genauso spannend wie mit 18 - das ist aber auch genauso nötig in beiden Altersgruppen!!!

Ein bißchen Erfindungsgeist, Eigeninitiative und "Umstellungsbereitschaft" ,wie das heuet heißt, und dann kommst Du vielleicht auch auf andere Sachen ,die Du gut kannst und die Dir Spaß machen.

Es kommt garantiert KEIN Arbeitgeber auf Dich zu ,wenn Du nur halb so miteiderregend rüberkommst wie hier.
Aber engagierte, interessierte, aufgeschlossene und etwas Elan ausstrahlende Menschen wreden gern gesehen.

Laß Deinen Sohn los, ja!
Und fang endlich DEIN Leben wieder an.

Alles Gute - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.