Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 30.04.2018, 14:09 Uhr

Die Probleme mit dem Sohn gibt es doch nicht erst seit jetzt

Naja, dann geht das eben nicht. Dann muss er eben erst eine Ausbildung oder Studium machen und dann nach Australien. Genau darum geht's ja: bisher wäre das jein Problem gewesen - jetzt ist es aber eins und deine Aufgabe ist nun mal nicht, ihm das
Dennoch zu erfüllen
Ein schlechtes Gewissen zu haben, weil er sich nun auch mal einschränken muss
Oder ihm deswegen alles andere durchgehen zu lassen.
Ich hätte auch die Chance auf ein Praktikum in den USA gehabt - meine Eltern konnten es nicht bezahlen. Doof, aber so ist es eben dann.
Mach dich doch mal frei davon, ihm alles ermöglichen zu müssen. Das bremst dich doch nur aus und vermittelt ihm das Gefühl, er müsse sich um nichts bemühen oder auch mal mit Unannehmlichkeiten klar kommen.
Du brauchst keinen Job, um ihm irgendetwas ermöglichen zu können - Du suchst den für dich. Dein Sohn ist 18, er kann mal anfangen, sich über seine Zukunft Gedanken zu machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.