Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Badefrosch am 25.04.2018, 8:03 Uhr

Probleme mit dem Sohn, 18..

Soweit ich das sehe, Geldhahn zudrehen.

Wenn ich mich recht entsinne gibt es Kindergeld max. 4 Monate zur Überbrückung zwischen Schule und Studium, zumal er sich mit 18 selber darum kümmern muss. Somit ist für die nächsten Monate Taschengeld vom Tisch. Hartz 4 bleibt bei dir. Du füllst den Kühlschrank und gut, somit Naturalienunterhalt erfüllt. Er hat ein Dach überm Kopf, der Teil Logie auch erfüllt. Alles darüber muss er sich kümmern.

Mitte 50 ist kein Alter, wenn man gut ist in dem was man tut und das auch verkaufen kann. Ich selber habe vor 5 Jahren eine Ü50 eingestellt, ganz bewußt, sie hat immer einen Top Job gemacht. Wir haben mittlerweile beide die Firma gewechselt und sind befreundet. Sie ist heute 56 und hat keine Probleme was zu finden.


Ich würde ggf. einen Umzugnach BW oder BAY in Erwägung ziehen, wenn da die Jobchancen größer sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.