Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaLu9116 am 24.04.2018, 14:56 Uhr

Probleme mit dem Sohn, 18..

Okay.. dann mal meine Meinung dazu auch wenn du sie evtl nicht hören willst.. dein Sohn ist 18! Er kann bzw sollte für sich selbst entscheiden dürfen was er wann und wo mit wem macht. DU bist genauso wie er für dich selbst verantwortlich und solltest dringend schauen, dass sich DEINE Situation ändert und nicht deinen Sohn aufgrund deiner finanziellen Lage herbeiziehen. Dass er erst jetzt mit 18 Jahren anfängt aus zu gehen, zu kiffen, zu "übertreiben" hat wahrscheinlich damit zu tun, dass er es in seiner Jugend nicht konnte (auch finanziell).. ich kann dir von mir ein gutes Beispiel nennen, da ich genauso war - allerdings schon mit 13. Kiffen, ausgehen, nachts wegbleiben, saufen und das Alles hab ich in meiner Jugend auch gemacht. Das nachts wegbleiben bzw. rausschleichen war allerdings mit 13 Jahren noch eher selten.. solche Phasen hatte ich immer mal wieder - mal mehr mal weniger bis ich schwanger wurde (mit 25).. UND: ich hab trotz allem mein Abi bestanden, eine Ausbildung gemacht, mein eigenes Geld verdient, eine eigene Wohnung und stehe mit beiden Beinen fest im Leben! Ich war seither nie auf das Geld oder Unterstützung meiner Mutter angewiesen! Was ich damit sagen will, ist, dass das Verhalten deines Sohnes in meinen Augen vollkommen normal ist! Er möchte leben, und seine Jugend, die er allen Anschein nach (noch) nicht hatte, ausleben.. solange er das alles auf seine Kosten macht und schulisch nicht komplett hängen bleibt, gönn ihm das doch einfach! Früher oder später wird er merken, dass Dauerkiffen/Saufen und jede Nacht wegbleiben, nicht im realen Leben mit Arbeit und Verantwortung funktioniert.. er wird dann selber merken, dass er nichts 100% leisten kann und morgens müde und kaputt ist, wenn er los muss.. aber bis dahin sei es ihm doch gegönnt! Kann es sein, dass du auch ein wenig eifersüchtig bist, weil dein Sohn sich das Recht rausnimmt SO zu leben und du kannst/ konntest das nicht? Schau, dass du eine Wohnung findest und eine Arbeit mit der DU dich finanzieren kannst! Mit Mitte 50 bekommt man auch Arbeit - als Verkäuferin, Putze (mach ich übrigens auch, soll nichts abwertendes sein), Zeitungen austragen oder oder.. was dein Rücken eben mitmacht! Wenn dein Sohn eh arbeiten geht und dann sein Geld verdient, muss du nur noch nach dir schauen! Er hört sich so wie du schreibst, nicht unselbstständig an, das wird er schon ohne dich auf die Reihe bekommen.. ist ja schließlich kein kleiner Junge mehr :) ubd du wirst das auch ohne deinen Sohn hinbekommen! Hast du dich denn schon mal beworben? Wenn die Wohnungsmieten bei euch so hoch sind, wäre es doch eine Überlegung wert, weg zu ziehen.. ihr seid ja nicht gebunden durch Schule oder so, da würde ich einen Umzug zum Positiven schon mal in Erwägung ziehen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.