Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 25.04.2018, 14:51 Uhr

Probleme mit dem Sohn, 18..

Hej nochmal!

Doch, ich kann mir sogar vorstellen,daß man kene kraft mehr hat, an dem Punkt sind wir alle sicher irgendwann mal in unserem Leben --- und haben dann weitaus mehr Verantwortung als für enen 18J., der nur nicht für sich selsbst klarkommt, weil er es nicht mußte.
EIN Punkt deiner "am-Ende-Kraft" ist doch ebendie Aufopferung f+ür Sohnemann.

Wenn Du gut lesen würdest, könntest Du sehen,daß dies hier zwar im Forum für über-18-Jährige steht, Du auch den Sohn als Ausgangspunkt genommen hast, letztendilch aber alles sich darum dreht, daß es DIR anders geht, auch besser.

Am Ende der Kraft?
Nun, was sagt Dein Arzt?
Dtld. ist ein Land, in dem man krank-, berufs- und arbeitsundähig geschrieben werden kann, man kann zur Kur fahren, zur Reha - man bekommt Hilfe.
Nur muß man sie erbitten - woher sollen die Leute wissen, was Dir fehlt?
(Darauf hast Du mir auch noch nicht geantwortet, incl. der Zeit, die Dir zum Studium fehlt. Ein Rätsel, das auch schwer zu erklären ist, m.E.).

keiner hat Dich hier einen "Assi" behandelt, so weit ich die Antworten gelesen habe, so ein Ausdruck kommt nun auch noch gerade von Dir!
Wohl aber haben fast alle deutlich gemacht, daß Den Sohn nur macht, was Du ihm viorlebst - und daß Ihr beide für Eure Leben Verantwortung übernehmen müßt.
Das aber scheint keiner von Euch zu wollen -dann auf die Ratgeber (incl .Hat 4, das Dir immerhin ein Überlebenemröglichzt) zu schießen, ist -- unfein.
Für das eigene Glück ist nun mal niemand anderes verantwortlich als wir selbst.

Deinem Sohn äte es bestimmt gut, Verantwortung zu übernehmen!
Für einen 18J. hast Du die nur noch sehr begrenzt, denn Du kannst kaum noch wirklich beeinflussen, was er tut.
Und in dem Alter schaffen es viele schon allein - weil sie es wollen.
Loslaassen, ein Zauberwort, das nicht bedeutet: im Stich lassen.

Zum Chef vorkommen?
Nun - das mußt Du doch auch nicht - zur Personalabteilung, zur Leitung der Abteilung, in der Du arbeiten möchtest, reicht doch.
Kaum ein Mensch kommt in den großen Firmen gleich in die Chefetage - Chefs haben Personal für die Personaleinstellung.
Aber typisch für alle Schreibereien hier:
Jemand schreibt was - udn schwups, hast Du die Gegenantwort.
Ich klinke mich wohl aus, konkrete Antworten hast Du nicht und willst Du nicht - und alles, was konkret geliefert wird - trotzdem - wird abgeschmettert.

Jeder darf auch allein unglücklich sein - nur mach bitte nicht andere dafür verantwortlich, auch nicht Deinen Sohn, wenn es Dir nicht gut geht.

Man muß sich nicht wie Münchhausen selbst an den Haaren aus dem Sumpf ziehen,da gibt es helfende Hände, aber die muß man auch ergreifen und nicht von vornherein alles als aussichts- und sinnlos betrachten.
es sei denn, das macht Dich glücklich -dann aber s.o.
trotzdem nochmal alles Gute - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.