Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.04.2018, 13:20 Uhr

'Ich bin Mitte 50 und ganz alleine, wenn...'... das ist jetzt wirklich

Kleinkindniveau.
Man glaubt kaum,was Du da aufzählst an früheren Leistungen, wenn Du Dich gleichzeitig so hilflos machst.

Ich selber bin öfter mutterseelenallein weit weg gezoegen - meine Tochter hat ihren Umzug geschafft und wußte sich schnell zu helfen,wenn sie einen starken Mann braucte - Hausmeister, Nachbar etc.
Und wie gesagt:
Wenn Du erst Arbeit hast, dann dorthin ziehst, wo sie ist, dann hast Du Kollegen, die man auch mal fragen kann.
Spendiert man vom ersten Lohn eben mal eine nette Runde, schafft Kontakte.
Zudem hast du enien 18-j. Sohn - hallo, der kann dann ja auchmal am Wochenende helfen kommen.
Bist Du wirklich so begrenzt in Deinen Gedanken - dann wundert mich nicht, daß Du auch beruflich nicht über den Tellerrand schaust.
NUR NEGATIV, und anderendie Schuld an allem geben,
eigentlich ist sowas traurig, aber mir fehlt in diesem Fall ehrlich das Mitleid, weil soviel Gejammer doch sehr nach hohem Niveau klingt gerade... und nicht zeigt, daß Du was willst - außer, daß andere für Dich tun.
"Hilf dir selbst,dann hilft dir Gott!" - da ist immer noch vieldran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.