Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 25.04.2018, 10:10 Uhr

Mögliche Jobs... ohne Englisch...

Callcenter, Schulsachbearbeitung, kleine Handwerksbetriebe/Büro, Tankstelle, Supermarkt (Kasse, einräumen)...

Wie lange hast Du real 'draußen' nicht gearbeitet? 10 Jahre? Denn das stimmt ungefähr mit Deiner Wahrnehmung überein...

Ich habe zur Zeit eine Abschlussklasse (Förderschüler) und egal-wo!!! ich mit diesen sehr gut sozialisierten Schülern hinkomme, man buhlt um sie... Schlechte Deutschnote - achwas, das kriegen wir hier hin. Hauptsache jemand versteht sein Fach.

Das ist fatal, was Du machst, dass Du eben nichts machst - wie weiter oben steht. Sofasitzen ist ein absolutes Ausschlusskriterium. Hilfe bei der Tafel? Vielleicht dort sogar bei der Administration?

Was ich bei meinen Schülern vorhersagen kann...: Wenn die Familie ordentlich in Lohn und Brot ist, wird auch aus meinen Förderschülern was Anständiges :-D. Unterschätze einfach nicht den Anteil des Vorbildes einer arbeitenden Mutter... Nimm Dein Leben in die Hand und Dein Sohn 'tut' es Dir nach...

Ich habe auch einen 18-Jährigen zu Hause und der hat 'Stress', weil seine Eltern beide in ihren Jobs aufgehen... Er fragt sich ständig, wie er bloß etwas finden soll, was ihm genauso viel Spaß macht...

Und auch dieser 18-Jährige ist ziemlich locker drauf, genießt die freie Zeit, lernt tagsüber, trifft sich abends zum Sport und Karten spielen (und Dingen, von denen ich nix wissen muss ;-) )... Los, komm in die Puschen! Das wird schon!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.