Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 26.04.2018, 8:30 Uhr

'Ich bin Mitte 50 und ganz alleine, wenn...'

... Ich bin auch Mitte 50 und wenn mein Kind hier im Sommer ins Ausland geht (um zu arbeiten und sich klar zu werden, wohin beruflich die Reise mal gehen soll), bin ich auch meistens alleine...

Und?

Irgendwie komme ich davon nicht los, weder von diesem 'Mitte 50' noch von diesem fred hier...

Jeder von uns in dem Alter hat irgendwas, was man mit sich rumschleppt. Gesundheitlich, nicht mehr funktionstüchtige Beziehungen, alte Eltern oder gar keine Eltern mehr..., Sorge um noch nicht auf eigenen Füßen stehenden Nachwuchs.

Ich z.b. habe Migräne. Und eine Lähmung eines Stimmbandes. Und muss aufpassen wegen einer Spinalkanalstenose (soweit zu 'mein Rücken ist kaputt'). Wenn ich wollte, wäre ich morgen Frührentnerin... das klappt hier in Deutschland. Ja - ABER ich will gar nicht. Man kann sich mit vielen Dingen des Lebens arrangieren und sich schlau machen, wie man mit Dauermaleschen umgeht. In diesem Arbeitsjahr seit August war ich 5 Tage krank (4 davon wegen Fieber mit Infekt, weder Rücken, noch Migräne, noch Stimmband... ich habe einfach dran gearbeitet, es in den Griff zu bekommen).

Und was heißt, Du hast dann keine Hilfe, wenn was ist? Bist Du Mitte 70? So klingst Du und nicht anders... Ich kann alles alleine und was ich nicht kann - da hole ich mir jemanden, den ich bezahle oder habe Nachbarschaftshilfe.

Komm mal bitte aus der 'ich bin Mitte 50 und kann nicht mehr'-Nummer heraus. Mitte 50 ist NIX. Das ist noch 10 bis 13 Jahre VOLLzeit im Job. Ohne kleine Kinder...

Wir sehen doch heute auch nicht mehr aus wie vor 30 Jahren... Belaste Dein Kind vor allem nicht mit 'Mitte 50'.

Was ist das bloß, was Dich so klein macht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.