Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elch1 am 25.04.2018, 16:49 Uhr

Englisch

Ich kann mir aber momentan leider nicht recht günstig leisten. Ich zahle zur Miete momentan 250 obendrauf da bleiben 100,- zum leben für 2 Personen, wie soll ich davon noch Kurs zahlen und Bus? Die 100 Euro reichen nicht mal zum Überleben momentan. UndComputer kann ich. Buchhaltungskurse ohne IHK-Abschluss und Erfahrung ist auch aussichtslos. Und so ein Buchhaltungskurs mit Abschluss kostet auch. Wie ich bereits schrieb, dass Jobcenter investiert nicht, habe 2 Seiten Begründung geschrieben, nichts zu machen. Englisch etc. soll ich selbst zahlen so der Sachbearbeiter. Und leider hat man nicht mal einen Anspruch drauf, sondern ist Ermessenssache. Es ist nicht so, dass ich nichts tun will, aber vom Jobcenter kommt nichts, gar nichts. Ich habe mir als ich den Bundesfreiwilligendienst gemacht habe ( da muss man Seminare machen ) schon einen Englischkurs rausgepickt, also auch da habe ich nicht einfach nur Pillepalle gemacht. Ich habe schon gezielt geguckt was mir weiterhilft. Aber der Kurs reichte bei weitem nicht für perfektes Englisch in Wort und Schrift. Ich kann mir den Folgekurs nicht leisten. Ich lerne hier zumindest Vokabeln, aber von Perfekt bin ich weit entfernt und wer mir nicht glaubt, dem kann ich gerne das Zertifikat schicken. Ich habe mich auch bei unserer Stadt als Quereinsteiger ( Weiterbildung 10 Monate beworben ) zu Verwaltungsfachangestellten, bisher nichts mehr gehört. Also einfach rumsitzen und warten tue ich nicht. Ich stelle meinen Lebenslauf auf diversen Jobseiten ein, Flyer, soziale Netzwerke auch für Wohnungssuche und Job. Ich biete an zu hospitieren in meinen Bewerbungen. Ich will, aber man lässt mich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!11

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.