Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 25.04.2018, 10:44 Uhr

Probleme mit dem Sohn, 18..

ich denke mal der wille ist bei der posterin da, nur scheitert die umsetzung, weil jemand fehlt, der ihr den tritt dazu gibt.
ausreden finden sich für alles, auch so ,das man selber daran glaubt.
wichtg ist wirklich aus deinem kleinen dunstkreis auszubrechen, in dem nur du und sohn leben, das du kontakt zu anderen hast...also los , es gibt arbeit, vielleicht nicht gleich deinem wunsch entsprechend aber es soll ja nicht auf lebenszeit sein
und einfach auch ,um dem jungen vorzuleben ,was du von ihm erwartest, nähmlich jeden tag einer pflicht nachzugehen , die gewinn bringt

mir mißfällt immer der gedanke "dann kann ich auch harz 4 bleiben , bei dem gehalt.." eben nicht, denn es ist ja nicht so gedacht, das man generell geld fürs nichtstun bekommt.
in meiner welt würde es so aussehen( wenn kind sich so verhält wie dein sohn), das kind die grundversorgung daheim bekommt, jeglicher luxus darf sich aber dann gern über einen job finanziert werden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.