Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elch1 am 23.04.2018, 16:59 Uhr

Probleme mit dem Sohn, 18..

WildeHühner,
in der Schule war er immer ein Minimalist. Für nichts tun hat er momentan einen Schnitt von 2,5. Ich mag mir nicht ausmalen, wie der wäre, hätte er mal richtig was getan. Ihm reicht der Schnitt. Er geht ein wenig arbeiten, mal Rasen mähen, oder in der Spülküche, aber für Australien reicht es nicht. Und dann seine Ansprüche. Hartz4 haben wir jetzt fast 2 Jahre. Er wurde verwöhnt und lernt jetzt auch mal die andere Seite kennen. Er hat auch ein Handysucht-Problem und wenn ich sage er ist IMMER am Handy, dann ist das auch so zu verstehen. IMMER und ÜBERALL, selbst beim Radfahren tippt er Nachrichten. Ich denke, er hat generell ein Problem mit sich. ER MUSS raus, sonst denkt er er lebt nicht. Ich kann ihm momentan nichts zahlen, wovon? Er kennt eigentlich die Kosten, aber irgendwie hat er nur sich im Kopf. Er ist ja keine 10 mehr, und er will erwachsen sein, keine Vorschriften. Bis er erwachsen ist, dauert es noch. SIcher, er muss das alles lernen, aber wie man unter Hartz4 solche Ansprüche haben kann. So einfach ausziehen geht ja auch nicht, dass kostet auch. Irgendwann kam mal die Frage nach dem Kindergeld, ich denke er hat gedacht, wenn er auszieht muss ich ihm das aushändigen. Dem ist ja nur so, wenn er Ausbildung oder Studium macht. Bei meinem Sohn ist noch das Problem, dass der Freund fußläufig in 2 Minuten erreichbar ist und der macht halt immer mit und der Kifft viel. Die Mutter juckt nichts wirklich, die ist mit sich beschäftigt.
Dieser andere Junge ist auf meinen so fixiert, der macht sonst nichts, nur mit meinem Sohn. Der klettet richtig. Die beiden wollen auch nach Ausrralien und die Idee kam ja vom Freund, weil dessen Bruder ein Jahr in Australien war. Das meiner sich das aber nicht leisten kann, scheint auch nicht zu stören.
Mein Sohn profiliert sich durch Statussymbole ( gefakte Rolex ) etc. Mangelndes Selbstbewußtsein villeicht? Ich weiß es nicht, seitden Osterferien, bzw. jetzt danach ist er echt abgehoben und ich glaube, er muss mal ganz dringend geerdet werden. Wie gesagt, es findet sich ja auch immer einer, mit dem er rumziehen kann. Mit ihm reden ist momentan auch schwer. Sonst ist er ein normales Pubertier, außer dass er viel zu wenig schläft. War schon als Baby so. Kommt um 4 Heim und ist um 8-9 Uhr wieder wach. Manchmal denke ich, er ist depressiv, weil er dann so abhängt, aber das kann auch die Pubertät sein. Ich liebe meinen Sohn, aber manchmal.....Er ist mir fremd und ich denke momentan öfters mal, bah bis du ein Ars....!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.