Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gabi-carsten am 13.04.2018, 9:02 Uhr

18. Geburtstag

So, nun ist es auch bei uns so weit.. meine Maus wird 18.. Jetzt möchte ich ihr was persönliches schenken, habe aber eine totale Blockade. Ich weiss gar nicht was ich da schönes verschenken kann.
Was habt Ihr so euren Mädels geschenkt?
LG Gabi

 
7 Antworten:

Re: 18. Geburtstag

Antwort von nils am 13.04.2018, 9:57 Uhr

Ich habe von meinen Eltern damals ein Fotoalbum geschenkt bekommen - von der Geburt bis jetzt. Fand ich echt super.
Und ein Fotobuch finde ich sehr persönlich.
Ich schaue meines immer wieder gerne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstag

Antwort von pauline-maus am 13.04.2018, 12:04 Uhr

ich finde immer eine gemeinsame reise zum traumziel( wenn erschwinglich) des kindes die beste art des geschenks zum 18.
ich wollte damals unbedingt nach amsterdam , meine mutsch ist dann mit mir zum 18. dorthin gereist, nur wir alleine. das bleibt mir immer wundervoll in erinnerung, gerade weil es meine mutter in der teenagerzeit nicht leicht mit mir hatte und wir uns dort wieder toll zusammengefunden hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstag

Antwort von bea+Michelle am 13.04.2018, 17:04 Uhr

Meine bekam Perlenohrringe, und ihr heißersehntes Tattoo.(ungern, aber nun ja....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstag

Antwort von Ellert am 14.04.2018, 8:07 Uhr

huhu

das mit den Fotos seit Babyzeit haben wir bei den Mädels auch gemacht
alelrdings sind die ersten halt nicht digital gewesen und entsprechend in der Qualität nicht so toll gewesen.
Das wäre ein geschenk zur Erinnerung
wenn Du mehr ausgeben magst
finde ich auch die gemeinsame Städtereise klasse
auch solche Geschenke vergisst man nicht

Unsere zweite bekam ein Iphone damals , das erste auf das sie so lange Jahre hoffte
was aber ein recht vergängliches geschenk ans ich ist
eine Reise hätte ich auchs chöner gefunden
aber die haben wir ja eh so oder so gemacht.

Meine haben übrigens alle nicht groß gefeiert
warum auch immer wollten sie keine Party haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstag

Antwort von Zwurzenmami am 14.04.2018, 11:02 Uhr

die Große hat einen Laptop bekommen.

Die Zwillinge werden dieses Jahr 18 und ich hab keinen Plan, weil sie ihren schon letztes Jahr zum Geburtstag bekommen haben. Hat die Schule gefordert, die Netbooks aus der IGS waren nicht erwünscht.

Ich überlege also noch, Sohn wird wohl ein Handy kriegen und Tochter ???????????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstag

Antwort von marzipanelfe am 14.04.2018, 12:04 Uhr

ein fotoalbum das ich auch mit spruechen versehen habe, die sie so gesagt hat als sie klein war. witzig/peinlich.....
fand sie richtig toll.

dazu gab es einen laptop fuers studium, da haben aber alle zusammengeschmissen!

eine reise wird meine 2. tochter bekommen, sie wird dieses jahr 18. mit dem reiseziel bin ich mir noch nicht ganz sicher. ob es eher paris und disneyland und shoppen und co. wird oder einfach sonne, palmen, strand oder was ganz anderes?......da werd ich sie noch etwas aushorchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstag, danke für die Antworten

Antwort von gabi-carsten am 15.04.2018, 19:38 Uhr

Hallo vielen Dank für die Antworten. Ein kleines Fotoalbum wollte ich auch für sie machen. Als Geschenk hatte ich auch an eine Reise gedacht.. allerdings mit einer Freundin wird sie dann fahren. Den Laptop gab es letztes Jahr auch als Gemeinschaftsprojekt weil es ein "Apfel" sein musste, da die Schule damit arbeitet. Eine Reise macht sie mit uns gemeinsam auch wir fliegen nach Schweden und machen eine kleine Rundreise zum Nordkap. Das wird wohl auch die letzte gemeinsme Reise sein. Dann "ticken" wir alle doch ziemlich gleich (freu).. ich hab schon befürchtet dass wir zu "langweilig" sind mit dieser Art an Geschenken..
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.