Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 29.04.2018, 11:09 Uhr

@Elch1..nur mal kurz...

Hej Falbala und XCing - Xing, Deinen letzten Beitrag unterschreibe ich:
Das kenne ichso aus meiner Jugend und obwohl das Geld bei uns nicht so knapp wie in meiner Kindheit war, haben meine Kinder auch von uns gelernt, es zu achten und für sich aufzukommen.
Hätte meine Mutter sich so verhalten wie die AP, wäre mein lLben sicher auch anders --- aber auch wenn sie nicht immer sehr glücklich war, auch nicht imemr mit der Arbeit, die sie machen mußte, so hat sie uns großbekommen, bis wir selber auch Geld dazuverdienten.
Was mich gelehrt hat, daß es immer weitergeht - sofern man nicht den Kopf in den Sand steckt -- es geht immer weiter!

Falbala --- genau wegen all dieser Ausfüchte, AAnfeindungen, unkonkreten Ausreden und den, wie Pauline es schon vor der Mitte des Threads empfand "schnippischen" Antworten wurden manche der letzten Postings etwas weniger nett im, Ton,
Egalwie freundlich oder nett (so beteuert sie ja) man einem Sachbarbeiter antwortet: wen nder auf seine Angebote nur unwilligkeit, zu hohe Ansprüche und negative Einstellung spürt, dann verliert der sicher auch die lust.
Auch da sitzen nur Menschen, die nicht Wunder vollbringen können und ihre Energie dort einsetzen, wo es sich in ihren Augen lohnt.
Wer nicht selber will, wer keine Chancen,s ondern nur Fallen und Bösartigkeiten sieht, wer dem Gegenüber pausenlos vermittelt, man wisse es eben richtig und die anderen seien die Idioten (obwohl DIE in Brot und Lohnsitzen und manselber Hifle sucht), solange ziehen sich die Menschen dann auch zurück und helfen nicht.

Es wurden viele konkrete Fragen zur Situation gestellt, um sie bessere inschätzen zu können:
Was erwartest du - nicht nur von uns, auch vm Jobcenter udn CoP?
Was kannst du gut?
Woher kommt das Geldf für diese komischen Flyer - udn wozu sollendiesein?
etc. --- es wurde nur pampig geantwortet.
Udn selbst wenn es jetzt wieder um das Ausgangsposting geht - Probleme mit dem Sohn - wird nur unqualifiziert rumpfepflaumt - nee, ich bleieb dabei, daß ich die Sachbearbeiter irgendwie verstehen kann, nach den Reaktionen hier.

Sachlich kommt nichts, außer Klagen über Alter (???) und Gesundheit (wenn man das "sachlich" nennen will, ansonsten viel negative Energie -- denn letzte hat sie, das muß man ihr lassen, es ist schon beachtlich ,wie energisch sich die AP gegen alles zur Wehr setzt, was ihren Zustand auch nur ansatzweise verändern könnte.
Es ändert sich halt nichts,wenn man immer so weiter macht wie bisher --- da ist eine alte einleuchtende Regel.
Wenn mal will, daß alles so bleibt, muß man nur einfach nichts tun - dann aber auch nicht jammern oder andere für das empfundene Elend verantwortlich machen.
Daß Veränderungen nicht immer leicht fallen, gestehe ich sehr gerne zu - das hat aber auch niemand behauptet.
Aber manchmal braucht es harte Schnitte, damit es es wieder aufwärts geht sprich die Richtung ändert.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.