Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elch1 am 25.04.2018, 19:04 Uhr

Englisch

Ich beziehe seit März einen Teil ALG1 und aufstockend ALGII. Die Dame beim ALG1 weiß, dass Englisch mein Problem ist. Keine Reaktion ( die Dame hatte mich für meine eigentliche Sachbearbeiterin übernommen ). Von meiner eigentlichen SB kam bisher nichts. Keine Einladung, keine EGV, nichts. Und mein SB beim Jobcenter ist ein ganz fieser, der rückt nichts raus, ich soll das selbst zahlen ( Englisch-Kurs, SAP hatte ich auch vorgeschlagen ). Da kommt immer ein nein, leider. Ich denke mir auch, ich wäre schon fertig, seitdem ich in Hartz4 bin. Ich würde ja auch was exotisches machen, was selten ist. Aber der Herr lehnt alles ab. Ich gehe da auch nicht mehr alleine hin der behandelt einen total herablassend. Also wie gesagt, ich will arbeiten und würde mich auch gerne weiterbilden, aber beim JC habe ich das Gefühl, statt zu helfen, schmeißen die einem Knüppel zwischen die Beine. Er wollte mich auch in eine Maßnahme stopfen, daher habe ich dann den BFD gemacht, weil die Maßnahmen bringen einen nicht in Arbeit, dass ist ja stadtbekannt. Ich finde es unfair, wenn hier welche behaupten ich will auf dem Sofa sitzenbleiben. Ich habe keinen Cent momentan für Kurse und einmal wöchentlich an der VHS, da bin ich in 5 Jahren nicht fertig. Ich denke ein halbes Jahr hätte bei mir gereicht in einer Sprachschule, dann wäre ich fertig und hätte vielleicht einen Job.
Im August muss ich wieder in die Obhut des SB beim JC, mir graut es davor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.