Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 14.09.2016, 20:01 Uhr

Was ist schon negativ?

Eine Burka/Niqap zeigt in meinen Augen nicht die Religion, sondern das Frauenbild und die Moralvorstellungen der Religion. Kreuze tragen sowohl Männern wie auch Frauen, sie symbolisieren keine Geschlechterrollen. Natürlich kann man niemanden einen Glauben aufzwingen, aber Glaube ist das was im Kopf hat, nicht das was obendrauf ist.
Das Verhüllungsverbot ( wie gesagt, ich bin sehr gespalten) als Sicherheitsmaßnahme halte ich auch für absoluten Quatsch.
Aber muss man sich dieses Frauenbild jeden Tag vor Augen führen lassen? Müssen sich Muslimas, die kein Kopftuch, etc. tragen, indirekt oder direkt unter Druck setzen lassen dies auch zu tun?
Ich finde es wirklich sehr schwierig, aber ein solches Frauenbild, welches diese ganzen Kleidungsstücke symbolisieren, kann ich eigentlich nicht tolerieren, da meine Lebensweise von dieser Auslegung des Islam eigentlich auch nicht toleriert werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.