Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 14.09.2016, 17:14 Uhr

Ich kann es nicht mehr haben

Offensichtlich leben die Verschleierungstolerierer hier vorwiegend in einer abgeschotteten Insel der Glückseligketi, oder sie blenden aus, wie sich die rückwärts gewandte Richtung des Islams hier entwickelt

Wenn man in zehn Jahren nur zwei Vollverschleierte gesehen hat, kann es das gar nicht geben, und diejenigen, die ein Verbot möchten, sollten an ihrer Toleranz arbeiten.

Hier in unserer Gegend ihat die Verschleierung in den letzten Jahren so unglaublich zugenommen, dass es immer wieder vorkommt, dass man die einzig unverschleierte Frau ist.

Im Frühsommer musste ich mal samstags ungeplant eine halbe Stunde warten und habe mangels Lektüre in der Fußgängerzone verhüllte Frauen gezählt.
Es waren über 50 Kopftuchträgerinnen, 12 Frauen im Tschador und 6 mit Niqab.
Auffallend bei den Kopftuchträgerinnen finde ich, dass immer mehr Frauen auch ihre Körperkonturen in langen Röcken, Mänteln oder zumindest knielangen weiten Säcken verbergen. Auch nimmt das schulterverbergende Kopftuch zu.
Über die ständig größer werdende Zahl kleiner verhüllter muslimischer Mädchen, sei es Kopftuch oder pastellefarbiges Ganzkörpergewand, werde ich nur noch wütend.

Sicher sind die Frauen mit Niqab, die zum Straßenbild der Stadt gehören, teils Medizintouristinnen. Es ist nicht angenehm. im Supermarkt vor den Regalen (arabische Beschriftung) von vier oder fünf schwarzen Wesen umkreist zu sein und die mindesten Mittel der Kommunikation, Mimik und Augenkontakt, fehlen. Aber sie reisen wieder ab.

Unangenehm wird es, wenn einen im Wartezimmer (Praxisgemeinschaft mit arabischer Ärztin) zwei Augenpaare aus Schlitzen fixieren. Und die beiden leben offensichtlich hier, denn wo kommt sonst der kleine Junge mit Schulranzen her?
Auch die Frau mit Niqab, die mit ihrem kurzbehosten perfekt deutsch sprechenden Mann und drei kleinen Kindern beim Aldi war, aber offensichtlich kein Deutsch verstand, lebt sicher hier.

Kurz, in unserer Wohngegend, in der schon immer viele Muslime lebten, entwickelt sich die Integration offensichtlich zurück.
Immer mehr Muslima verhüllen sich, immer mehr hier aufgewachsene Männer holen eine Frau aus ihrer Heimat. Glaubt ihr, dass so Integration gelingen kann?
Das ist Separation vom Feinsten, was hier gerade abläuft!

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist, dass das mit Verhüllung einhergehende Weltbild so unwichtig zu sein scheint.

Trägt die Muslima ihre Verhihr Verhüllung. weil der Koran es vorschreibt? - Zweifelhaft, ob das so auslegbar ist.
Trägt sie es, weil es ihr Vater, Mann, Bruder, Cousin von ihr verlangen? Nein, offiziell ist es natürlich ihre eigene Entscheidung....

Für mich transportiert jede verschleierte Frau auch die Botschaft, dass sie ihre Reize verhüllen muss. Wer das nicht tut, ist nicht ehrenhaft.. Die Wahrnehmung der männlichen Mjuslime geht audh in die Richtung, die freizügig gekleideten Mädchen sind Schlampen..

Und genaju das möchte ich nicht haben. Ich möchte, dass meine Töchter herumlaufen können, wie es ihnen gefällt, ohne von anderen abgeurteilt zu werden.
Diskriminierung geht nämlich auch andersrum.

Und glaubt denn wirklilch jemand, eine verschleierte Muslima hat unbeschwerten und ungehemmten Kontakt zu anderen?
Auf dem Schulhof bleiben die Kopftuchträgerinnen untereinander,.Denkt denn jemand, sie gehen mit den nichtmuslimischen Mitschülern abends raus? Sie daten unbeschwert den blonden Kevin?

Absolut lächerlich finde ich, dass es jetzt auch noch wichtig ist, die muslimischen Verhüllungen mit Fachbegriffen zu kennen.
Aber vielleicht kann jemand von den Fachleuten mir sagen, wie es heißt, wenn vor dem Sehschlitz noch ein goldenes Metallgitter ist? Ich muss doch wissen, was ich sehe auf unseren Straßen.

Und noch eins. Ich freue mich immer, wenn ich mal in Frankreich oderr Belgien bin und keine Frau mit Burka oder Niqab sehen muss wie sonst jeden Tag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.