Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 14.09.2016, 18:55 Uhr

Wer hier hatte denn schon mal ein wirklich negatives Erlebnis mit einer Burka-Trägerin?

Ich unterschreibe hier mal voll.

Für mich ist es absolut intolerant einem anderen Menschen vorzuschreiben was dieser anziehen darf oder nicht. Wenn wer meint verschleiert auf die Strasse gehen zu wollen, dann darf er das genauso wie jemand der im Mini auf die Strasse geht. Wenn es ein Mann ist würde ich zwar komisch schauen, ebenso wenn es eher vom Umfang nicht passt, aber sei es drum. Ich würde sicherlich nicht hingehen und fordern, in Zukunft dürfen nur noch Frauen mit Kleidergröße 34 mit ausreichend langen Beinen und gut gebräunt Minis anziehen - selbst wenn wohl jeder weiß das viele das in erster Linie machen weil sie Aufsehen haben wollen. was eh die Frage aufkommen lässt, warum dieser Diätenwahn, dieses dem anderen gefallen wollen - wenn nicht aus dem Grund heraus das wir das alles oft in erster Linie für andere machen. Und eben nicht immer für uns. Wenn wir kein weißes Kleid auf der Hochzeit tragen - dann der Braut zuliebe, wenn wir schwarz oder dunkel anziehen auf Beerdigung - dann der Trauenden zuliebe, wenn wir nicht in Fetzenjeans und Glitzertop zum Arbeitsessen gehen - dann wohl dem Chef oder den Auftragsgebern wegen. Auch das sind wo "Kleiderzwänge" - aber die scheinen OK zu sein. Dabei "erniedrigt" sich jeder von uns dabei auch wo - wenn man wirklich mal ehrlich sich gegenüber wo ist.

Ich bleibe dabei, nicht die Kleidung ist das Problem, sondern das was einige Menschen mit dieser assozieren - das ist dann aber Problem dieser Menschen. Man kann damit versuchen umzugehen oder aber man macht sich selbst klein und läßt einfach wen höheren das "Problem" lösen. Indem man es zB einfach per Gesetz verbietet, dann muss man sich selbst der eignen Probleme und Ängste nicht mehr stellen. Hörigkeitsdenken läßt grüßen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.