Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 14.09.2016, 13:52 Uhr

mal ganz ehrlich

doch mich nervt es - nicht immer, denn ich habe keinerlei schlechte Erfahrung gemacht, aber ich fühle mich mittlerweile oft ganz schön fremd in meiner Stadt.

Ich wohne in einem Stadtviertel, dass Bewohner aus allen Herren Länder hat, es ist nicht so, dass ich nur unter Deutschen gelebt habe. Meine Tochter ist seit der ersten Klasse in der Minderheit in ihrer Klasse, es gibt nur 2 deutsche Kinder (und bevor wieder jemand schreit, ich würde gar nicht wissen, ob diese Kinder nicht auch einen deutschen Pass hätten und vielleicht schon in der 3. oder 4. Generation hier leben - diese Kinder empfinden sich nicht als Deutsche, sind stolz darauf Russen oder Türken zu sein) Auch im Kindergarten war es nicht groß anders.
Wir wohnen hier schon lange, mich hat es nie gestört, aber diese Heerscharen von verschleierten Frauen und junger afrikanischer oder arabischer Männer finde ich doch irgendwie befremdlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.