kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Alexxandra am 14.09.2016, 15:10 Uhr zurück

Re: mal ganz ehrlich

ich habe hier meine Arbeit, meine Wohnung, meinen Mann, meine Tochter. Wo sollen wir hin? Ich wohne ja auch ein einem normalen Stadtviertel. Wir sind hier kein Problemviertel.

Meine Eltern wohnen in einem kleinen Dorf im ländlichen Bayern, auch dort ist es mittlerweile so, dass viele Muslime dort sind. Natürlich weniger als in der Stadt, aber im Verhältnis zu den Einwohnern sind es viele.

Wo ich wohne, wohnen hauptsächlich Osteuropäer und Russen, dann noch Türken. Bei den Osteuropäern und Russen ist die Integration eigentlich gelungen, obwohl es schon andere Wertvorstellungen gibt. Aber im großen und ganzen klappt es. Da können die Kinder auch schon Deutsch, wenn sie in den Kindergarten kommen. Es heißt zwar immer, Kinder sollen zuerst ihre Muttersprache lernen, im Kindergarten würden sie dann schon Deutsch lernen, aber hier ginge das nicht. Bei einer Handvoll deutscher Kinder würde das nicht gelingen, die Kinder sollten bereits zuhause deutsch lernen, aber fast alle Eltern machen das so, jedenfalls die, dich ich näher kenne.

Hier sind alle Kinder stolz auf ihre Herkunftsländer, das kenne ich so mit deutschen Kindern nicht. Als meine Tochter mit Deutschland-T-Shirt in die Schule gegangen ist, fand es ihre Freundin toll und hat ihr gleich noch die deutsche Flagge auf die Backe gemalt. Da wird sehr viel unverkrampfter mit dem Thema umgegangen und meine Tochter wächst hier eben so auf, dass man auch seine Nationalfarben zeigen darf. Dass das bei Deutschen nicht so gern gesehen wird, lernt sie noch früh genug.

Was ich aber völlig irsinnig finde, sind Leute, die die massive Zuwanderung von Muslimen völlig euphorisch sehen, bei jeder Kritik die Nazikeule auspacken (natürlich pro Verschleierung etc) aber alles tun, damit das eigene Kind in eine rein deutsche Schule, gerne privat, geht. Da kenne ich einige.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht