Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 14.09.2016, 20:00 Uhr

Wer hier hatte denn schon mal ein wirklich negatives Erlebnis mit einer Burka-Trägerin?

Nein, ich gehe nicht davon aus. ich bin aber dafür das eben jeder selbst entscheiden darf ob er könnte wenn er denn dann wollte.

Und die welche dazu gezwungen werden, da setze ich weit eher auf Aufklärung. Als eben auf irgendwelche Verbote. Die bringen nämlich gar nichts. Durch Aufklärung kann ich jemanden stärken - was bedeutet das die Frauen selbst irgendwann evtl dagegen aufbegehren werden wenn sie es wirklich dazu gezwungen werden. Aufklären kann ich aber nur wenn ich ungezwungen auf menschen zugehe - und das betrifft eben alle Parteien. Wenn ich aus Angst vor etwas oder jemanden anfange ihm etwas zu verbieten, dann grenze ich denjenigen wirklich aus und erreiche in der regel nur Gegenwehr. IMO erleben wir genau das gerade jetzt - teils tragen einige die Verschleierung nur deshalb, weil es eben so verpönnt ist, wäre es etwas "normales" würde es keinen wirklich interessieren. Jede Wette.

Mir geht Freiheit über alles, und Freiheit bedeutet eben auch, das niemand, wirklich niemand mir vorzuschreiben hat was ich anziehen darf. Und niemand bedeutete eben auch das es nicht der Staat darf. ich sehe die Notwenigkeit von Schutzkleidung ein - das ist dann aber eben begrenzt auf die entsprechende Tätigkeit. Aber ansonsten wie gesagt will ich selbst entscheiden dürfen. Wenn wir anfangen uns diese Rechte nehmen zu lassen - dann frage ich mich wo wollen wir aufhören?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.