kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Joplin am 14.09.2016, 23:03 Uhr zurück

Re: Burkas sind doch problematischer als gedacht

Unsere katholische Kirche auch. Ich ging neulich auch in kurzer Hose und Top zum Gottesdienst. Ich bin der Auffassung dass Gott sich mit Kleidungsfragen absolut nicht beschäftigt. Mein Gottesbild ist nicht das eines wütenden Richters der sich über Klamotten aufregt oder über das Liebesleben der Menschen.
Oder über sonstigen Käse. Ich glaube eher dass Gott Unfreiheit und Unterdrückung ablehnt. Hass, Intoleranz, solche Dinge. Aber jeder hat ja sein persönliches Gottesbild. Bei manchen ist er der wütende, böse Richter.

Also bete ich in kurzen Hosen, ohne Kreuz und mit meinem unverhüllten Gesicht. Ich muss mich weder vor Gott verstecken noch vor sonst jemandem..

Mit einem anderen Gottesbild käme ich auch nicht klar. Was uralte Priester evtl denken ist mir da relativ egal.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht