kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Schokolina am 14.09.2016, 9:09 Uhr zurück

Doxycyclin gegen Akne, hat jemand Erfahrungen und kann helfen?

Meine Tochter hat dieses Antibiotikum gegen Akne verschrieben bekommen. Ich bin nicht so begeistert, weil sie es ziemlich lange nehmen soll. Für Darm & Co kann das nicht gut sein.
Ich verstehe aber ihren Leidensdruck, wobei sie keine wahnsinnig schlimm ausgeprägte Akne hat. Die Pille braucht sie derzeit nicht, wäre also keine Behandlungsalternative.

Am meisten stört mich bei der Sache, dass ich von hoher Rückfallquote nach Absetzen der Tabletten gelesen habe. Anscheinend ist der Erfolg oft nicht von Dauer, sondern die Akne kehrt schlimmer denn je zurück. Tja und DANN?
Man kann das Zeug ja nicht dauerhaft einnehmen.

Hat jemand Erfahrungen oder kann mir andere Behandlungsmethoden empfehlen?
Lokal anzuwendende Mittel hatten bisher keinen großen Erfolg. Nur extrem trockene Haut.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht