Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 13.09.2016, 23:44 Uhr

Terrorzelle ausgehoben

Das habt ihr ja sicher in den Nachrichten gehört. Die drei Syrer kamen über die Fluchtrouten und wurden ein Jahr lang!beobachtet, bevor sie festgenommen werden konnten.

In diesem Jahr haben die Menschen, die hier wohl vor hatten Massenmorde zu begehen, von unseren Steuern gelebt. Es war bekannt, dass es sich um Islamisten handelt.

Ganz ehrlich :ich weiß ganz genau dass es sich nicht um die Mehrheit der Flüchtlinge handelt. Ich weiß und ich bin auch sehr dafür, den Menschen in Not zu helfen.

Ich kenne persönlich Flüchtlinge, die ich sehr schätze. Die ich sehr mag. Ich weiß dass v.A.sie sehr darunter leiden dass unser Staat den anderen, denen, die wirklich übel sind, nicht sehr viel entgegen setzt, denn sie werden gleich behandelt.

Ich weiß auch, dass ich als böse gelte, weil ich Angst vor Islamisten habe und auf der "dunklen Seite "als eine Art Darth Vader für Arme wandle (mir fehlt leider das Kostüm")

Jedenfalls ist das wieder eine Meldung, die mir in zweierlei Hinsicht Angst macht. Weil erstens alle Flüchtlinge automatisch misstrauisch beäugt werden. Was wohl auch so geplant ist.Namlich Angst und Misstrauen zu schüren. Das stärkt ganz besonders die Rechten. Dafür können aber nicht die etwas, die darüber berichten (auch wenn sie auf der dunklen Seite wandeln), sondern dafür können nur die Islamisten etwas. Sonst niemand. Die sind schuld, das sind die bösen! (nur falls es da Missverständnisse gibt) Die Gesellschaft kann auch nichts dafür. Oder sind das unmündige Vollidioten mit dem IQ eines Toastbrotes?

Zweitens weil sich tatsächlich Terroristen unter die Schutzbedurftigrn gemischt haben. Was vor einem Jahr als absolut unrealistisch angesehen wurde, von Experten bekam man wortreich erklärt, dass das eine Art der Paranoia sei. Wer glaubt überhaupt noch irgend etwas, was von "Experten" verkündet wird?

Dann die Frage ob unsere Gesellschaft soetwas aushält.Ja das tut sie. Damit müssen wir leben. Mit Irren und Gestörten. Leider gehören sie zu der menschlichen Rasse wie das "Amen" Zum katholischen Gottesdienst.

Wollen wir das aber?

Nein, eigentlich nicht. Keinen Bock auf einen solchen Scheiß!

Ich will die Flüchtlinge hier haben, die gerne hier leben wollen und die unsere Gesellschaft wert schätzen. Denn unsere Gesellschaft ist gerade für sie da. Das ist positiv. Das wissen fast alle auch zu schätzen. Sie werden ein Teil dieser Gesellschaft und das ist sehr gut so. Das ist eine Bereicherung!

Ich will die Radikalen Arschlöcher,die Frauen als minderwertig betrachten, die hier während sie Sozialleistungen erhalten, beobachtet werden müssen, nicht haben. Ich will dass unterschieden wird.! Ist das wirklich so schwer? Zu unterscheiden? Müssen wir hier alles erst mal dulden und tolerieren?

Mir bereitet dieses Thema großes Unwohlsein. Tut mir leid dass ich so abgrundtief böse bin.

Gute Nacht.

 
8 Antworten:

Re: Terrorzelle ausgehoben

Antwort von Joplin am 13.09.2016, 23:59 Uhr

Ach so diese ganze "gut gegen böse" sxxxe, also man ist entweder vollkommen für jedweden Flüchtling, die sind alle gut und edel, oder die rechte Kacke, dass Flüchtlinge per se schlecht sind, unkultiviert, andere nicht kompatible Kultur etc, sollte man vielleicht einfach bei Seite lassen.

Das wäre schön. Schwarz Weiß gibt es nämlich leider nicht mehr. Klar definierte Gute gegen klar definierte Böse auch nicht. Das ist.so leider so. Wolkenkukucksheim ist auch abgebrannt. Wahrscheinlich von einem Nazi angezündet wer weiß......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorzelle ausgehoben

Antwort von Blueberry am 14.09.2016, 7:10 Uhr

Zum Ersten: Ich finde es gut, dass unsere Sicherheitskräfte immerhin stellenweise so gut funktionieren, dass sie solche Leute finden/festnehmen, ehe etwas passiert. Wobei es in Würzburg und Ansbach ja eher nicht funktioniert hat.

Den Gedanken, dass sich solche potentiellen Attentäter unter die Flüchtlinge mischen würden, fand ich nie sonderlich abwegig und die Beschwichtigungen hier im Forum oder von "Experten" schon immer eher realitätsfremd. Was selbstverständlich NICHT heißt, dass alle Asylbewerber Terroristen sind.

Aber wir wissen schlichtweg nicht, wer alles hier ist. Dass die Behörden den ein oder anderen im beobachten und im Zweifelsfall festnehmen - schön und gut. Aber dass sie nicht alles im Blick haben (können), zeigen Ansbach und Würzburg.

Du schreibst, du willst die radikalen Arschlöcher hier nicht. Und man muss unterscheiden. Ja, müsste man. Aber dass Abschiebungen meist in dem Stadium der Theorie bleiben, ist ja auch nicht neu. Syrer: Kann man per se nicht abschieben (obwohl ja einige von ihnen scheinbar sogar Heimaturlaub machen....), Leute ohne Pass, wohin will man die abschieben? Über der Wüste abwerfen? Von mir aus gerne, macht aber auch keiner.

Ich war kürzlich eine Woche in Tschechien. Rundreise durch so ziemlich alle Ecken Tschechiens. Und ich gebe zu, dass ich es wahnsinnig angenehm fand, in der einen Woche gerade mal drei (!) Kopftücher gesehen zu haben (von Burkas ganz zu schweigen) und keine einzige Gruppe von männlichen Nordafrikanern oder Ähnlichem. (Ich weiß, ich bin ohnehin abgrundtief böse und auf der dunklen Seite, aber ich steh dazu, dass ich das sehr angenehm fand.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorzelle ausgehoben

Antwort von Joplin am 14.09.2016, 9:06 Uhr

Es wäre für alle, insbesondere für die Flüchtlinge, ein wahrer Segen, wenn man alle radikalen Idioten die, warum auch Immer in den Westen geflohen sind obwohl sie die Werte des Westens verabscheuen,, in ein Flugzeug setzen würde. One way Ticket.

Dann ist gerade im Spiegel ein Artikel über die Islamistrnszene in Hildesheim. Ich frage mich, geht's noch? Ich will sowas nicht hier haben! Das sind allerdings größtenteils Konvertiten und Menschen, die schon länger hier leben. Warum wandern die nicht nach Saudi Arabien aus? Scharia, Frauen Unterdrückun g Auspeitschungen -dort gibt es alles was deren Herz begehrt. Dann könnten wir hier schön leben. Dazu dann noch die, die bewusst eingeschleust wurden weil im Herbst und Winter letzten Jahres überhaupt keine Kontrollen mehr statt gefunden haben und diese Sicherhritslücke ein Segen für diese Verbrecher war. Es konnte doch jeder problemlos rein. Man musste nur angeben den Pass verloren zu haben. Fertig. Keine Registrierung, kaum Kontrollen. Prima.

Ich bin so wütend! Die Flüchtlinge sind u.A.vor genau diesem Scheiß geflüchtet. Jetzt haben sie das hier in der Light Version und werden auch noch unter Generalberdacht gestellt. Automatisch wird man doch mißtrauisch, das ist doch klar. Das macht Angst.

Die sind wirklich irre. Komplett gestört und gefährlich. Eine Gesellschaft kann sich auch tot tolerieren. Hauptsache keine Kreuze in öffentlichen Gebäuden.

Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorzelle ausgehoben

Antwort von Blueberry am 14.09.2016, 9:44 Uhr

"Es wäre für alle, insbesondere für die Flüchtlinge, ein wahrer Segen, wenn man alle radikalen Idioten die, warum auch Immer in den Westen geflohen sind obwohl sie die Werte des Westens verabscheuen,, in ein Flugzeug setzen würde. One way Ticket. "

Tut aber keiner.

"Dazu dann noch die, die bewusst eingeschleust wurden weil im Herbst und Winter letzten Jahres überhaupt keine Kontrollen mehr statt gefunden haben und diese Sicherhritslücke ein Segen für diese Verbrecher war. Es konnte doch jeder problemlos rein. Man musste nur angeben den Pass verloren zu haben. Fertig. Keine Registrierung, kaum Kontrollen. Prima."

Offene Grenzen sind doch was Tolles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorzelle ausgehoben

Antwort von Joplin am 14.09.2016, 10:04 Uhr

Zumindest ist es etwas tolles Flüchtlinge aufzunehmen und ihnen das Leben zu retten. Es will mir nicht in den Kopf gehen dass es nicht möglich sein soll, zu unterscheiden zwischen denen, die hilfsbedurftig sind, und somit herzlich Willkommen, und denen, die unsere Gesellschaft ablehnen, unsere Sozialleistungen aber sehr gerne annehmen.

Kann das nicht machbar sein?

Das ist doch irre!

Ich weiß auch dass es keine einfachen Lösungen gibt.

Bei Anne Will saß am Sonntag jemand der sagte unsere Gesellschaft könne es aushalten wenn es hier auch radikale Muslime gibt. Die, die Frauen den Handschlag verweigern weil Frauen unrein sind. Die, die radikale Ansichten haben.

Klar kann unsere Gesellschaft das. Aber ob sie das will, ist die andere Frage. Leider müssen wir auch mit den Rechten umgehen. Will ich auch nicht!

Aber es wäre doch besser, wenn wir solche Menschen nicht aushalten müssten. Wenn wir aber dennoch freundlich und hilfsbereit sein könnten denen gegenüber, die unsere Werte wert schätzen und froh sind, dem Krieg entronnen zu sein.

Offenbar ist da eine Unterscheidung nicht möglich. Das finde ich schade. Denn die Willkommenskultur ist auch sehr schön. Die Auswüchse, die daraus entstanden sind, nicht alle.

Wahrscheinlich müssen wir damit leben, wenn wir menschlich bleiben wollen. Nur will mir das nicht in den Kopf. Ich weiß auch nicht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrorzelle ausgehoben

Antwort von Blueberry am 14.09.2016, 10:09 Uhr

"Zumindest ist es etwas tolles Flüchtlinge aufzunehmen und ihnen das Leben zu retten. Es will mir nicht in den Kopf gehen dass es nicht möglich sein soll, zu unterscheiden zwischen denen, die hilfsbedurftig sind, und somit herzlich Willkommen, und denen, die unsere Gesellschaft ablehnen, unsere Sozialleistungen aber sehr gerne annehmen.

Kann das nicht machbar sein? "

Es KÖNNTE sicher machbar sein. Dafür müsste man halt mal die Samthandschuhe ablegen. Aber wenn ich höre, dass Asylbewerber, die Kassiererinnen mit einer Machete bedrohen keinerlei Konsequenzen aufgrund dieser Tat hinsichtlich ihres Asylverfahrens zu befürchten haben, dann muss man sich über nix mehr wundern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war in meinem Urlaub auch so

Antwort von Alexxandra am 14.09.2016, 13:39 Uhr

ich habe es ja oben schon geschrieben, ich bin in manchen Ecken meiner Stadt als nicht kopftuchtragende Frau schon auffällig.
Die ersten Personen, die mir zuhause begegnet sind, waren 2 kpl. schwarz gekleidete, kpl. verhüllte Mädchen oder Frauen. Und im Zug eine Gruppe nordafrikanischer Jugendlicher, die in keinster Weise auffällig waren, aber manchmal bekomme ich tatsächlich das Gefühl, dass ich hier die Fremde bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war in meinem Urlaub auch so

Antwort von Joplin am 14.09.2016, 17:15 Uhr

Wobei Kopftücher und Terror nichts miteinander zu tun haben. Es geht mir hier jetzt um Islamisten, die Beobachtet werden, die man nicht mehr los bekommt, die sich unter die normalen Flüchtlinge gemischt haben.

Kopftücher stören mich nicht. Das ist nicht das, was ich gemeint habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.