Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 05.01.2019, 12:41 Uhr

Warum ist Dir denn der Doktortitel so wichtig?

Der sagt in der Juristerei sehr wenig über die Praxistauglichkeit aus und wurde vielleicht mit einem sehr theoretischen Thema im Völkerrecht (beispielsweise) erworben, das rein gar nichts mit dem konkreten Fall zu tun hat. Und selbst ein Thema im Fachgebiet heißt noch lange nicht, dass der betreffende Anwalt in der Praxis gut ist, im Umgang mit Mandanten, mit dem Gericht, dass er taktisch klug vorgeht, gute praxistaugliche Schriftsätze schreibt ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.