Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 05.01.2019, 14:57 Uhr

Rechtsanwalt

Die erste Anlaufstelle wäre vermutlich das Internet. Wie (professionell) ist die Präsenz, gibt es Bewertungen, wo wurde er bereits namentlich erwähnt, hat er was veröffentlicht? Sticht etwas besonders positiv oder negativ hervor.? Wirkt er sympathisch / vertrauenswürdig - und da wirken auch Aussehen und Name auf uns, wie wir aus der Psychologie kennen ;-)

Passt das Fachgebiet? Mundpropaganda? Erfolge?

Wie sieht der Erstkontakt aus, wie / wann ist er erreichbar? Wie schnell bekommt man einen Termin? Wenn ich zu schnell einen Termin bekomme, könnte es so wirken, als hätte er sonst nichts zu tun - warte ich unnötig lange, könnte ich das Gefühl bekommen, er stufe meinen Fall nicht als wichtig / erfolgsversprechend genug ein.

Natürlich spielt auch die Lage der Kanzlei eine Rolle. In der Innenstadt bräuchte er wegen mir keinen Parkplatz, da bewege ich mich ausschließlich mit den ÖVNV.

Die Kanzlei sollte gepflegt und solide wirken. Nicht zu groß, nicht zu klein, aber rmind. 2 Anwälte in der Kanzlei. Bodenständig ist mir persönlich lieber als ultra-modern. In einer SEHR teuer wirkenden Umgebung fühle ich mich persönlich nicht wohl. Sogar die Sekretärin spielt eine gewisse Rolle, weil sie vermutlich mein Erstkontakt sein wird. Sie sind nun einmal Aushängeschild.

Je nach Fall ist neben dem Fachwissen auch der Charakter wichtig. Ist er eher bissig oder diplomatisch? Verspricht er mir das Blaue vom Himmel oder holt mich zurück auf den Boden der Tatsachen? Und ebenso je nach Anliegen könnte - in Abwägung aller anderen Kriterien - sogar das Geschlecht eine Rolle spielen.

... und nicht zuletzt muss ich ihn mir leisten können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.