kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von bobcat am 04.01.2019, 17:55 Uhr zurück

Re: Rechtsanwalt

Hallo Frau Bader,

meinen letzten Anwalt habe ich übers Internet gesucht, den davor über Empfehlung.
Das waren unterschiedliche Fachgebiete.

Ich gebe zu, ein Anwalt bzw. eine Anwältin muss nicht nett etc. sein und auch die Erreichbarkeit ist sekundär. Mit dem letzten habe ich nur telefoniert und per Mail korrespondiert und der andere war 30 km weg, obwohl es hier auch viele in der Nähe gegeben hätte.

Ich muss den Eindruck von Kompetenz haben. Dazu gehört für mich eine gute Website. Foto der Anwälte, Fachgebiete, berufl. Werdegang, Mitgliedschaften, Veröffentlichungen, Kanzleiausrichtung.

Und je nach Fachgebiet kann/muss er/sie manchmal auch ein "Arsch" sein (sorry :-)). Es ging hier einmal um Strafrecht und ob der Anwalt menschlich okay ist, hat mich null interessiert. Im Familienrecht / Erbrecht würde ich es wahrscheinlich etwas anders sehen, das ist automatisch persönlicher.

Gebäude sekundär, Mitarbeiter wichtig (Absprachen, Verbindlichkeit, Termintreue), bitte keine Schwafler. Evtl. noch Arbeitszeiten bei persönlichen Terminen.

Der letzte Notar war eine Schnarchnase, ich hatte den Eindruck, er wird nach Zeit bezahlt. Das war im Wartezimmer schon absehbar, die Zeitschriften waren älter als 20 Jahre...das fand ich schräg.

Fazit:
1. Empfehlungen von Bekannten
2. Internetauftritt inkl. Veröffentlichungen, Berichte etc.
3. Empfehlungen aus dem Internet

LG,
bobcat

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht