kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von brittachen am 04.01.2019, 19:50 Uhr zurück

Danach habe ich meine Anwältin ausgesucht...

Nachdem mir niemand aus dem Bekanntenkreis eine Fachanwältin im Familienrecht empfehlen konnte, habe ich schlicht im Internet gesucht.

Wichtig waren mir:

Eine Aussagekräftige Internetseite ( Kurzer Beruflicher Werdegang,falls relevant, auch gemeinnütziges ( meine leitet zB. eine Selbsthilfegruppe für Alleinerziehende; sowas darf gern mit erwähnt werden), Fachgebiete, gerne auch schon Formulare zum vorab Ausdrucken ( Beratungshilfe etc.), ein Foto fand ich auch ganz nett, sowie einige persönliche Worte.

Die Sprechstunden sollten schon Arbeits - und Familientauglichsein. Das ist nicht immer einfach.
Meine Anwältin bietet ein kostenloses Erstberatungs Gespräch an. Das ist natürlich klasse! Dafür ist sie sehr ungeduldig ,was die Anträge angeht. Und das hiesige Gericht lässt sich da leider immer sehr viel Zeit...

Zur Kanzlei:

Parkplätze sind für mich nicht wichtig, gute Busanbindung schon.

Zu Anfang war meine Anwältin in einem Denkmalgeschütztem Haus. Ganz toll mit Balken,Holzböden und Wandmalerei. Leider ist sie inzwischen in was moderneres umgezogen. Für sie sicher um einiges angenehmer, aber ich finde es ei fach zu kalt und steril. Ich mag Blumen im Büro oder Warteraum. Und ich nehme auch gern mal einen Kaffee oder ein Glas Wasser . Und falls mal Kein Babysitter gefunden werden konnte, sollte das auch kein Problem sein.

Zur Anwältin selbst:

Sie sollte freundlich und höflich, vor allem aber Menschlich sein. Blöde Schnösel, kann ich nicht leiden.
Sie sollte sich die nötige Zeit nehmen und einfühlsam,aber auch ehrlich und realistisch sein. Auch, wenn es den Mandanten vielleicht nicht immer gefällt.

Ich erwarte von meiner Anwältin auch, dass sie mir mal zwischendurch den Kopf wäscht und es ausspricht, wenn sie etwas für unsinnig hält.

Wenn ich das so lese, sind das schon echt hohe Erwartungen. Nicht alle erfüllt meine Anwältin, aber zu meinem Glück, doch ein Großteil.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht