kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DK-Ursel am 04.01.2019, 19:57 Uhr zurück

Re: Rechtsanwalt - wie seriös ist DAS denn?

Weil, wie ich unten erklärte, von einem seriösen Rechtsanwalt, den ich mir suche, ich andere Kriterien auch zu einer Befragung erwarte.
Zumindest jedoch, daß sich der seriöse Rechtsanwalt präsentiert und dann evtl. mit einem Lächeln, schriftlich Smiley, die ja wohl nicht ernstgemeinten erwähnten Kriterien aufzählt.
Wenn diese Kriterien oben ernstgemeint waren, zweifele ich an der Ernsthaftigkeit einer Rechtsanwältin Bader.
Waren sie es nicht, tut mir meine Reaktion nur insofern leid, daß sie nicht zur Sache beitrug - alleinige Schuld dafür, daß ich an der Ernsthaftigkeit einer solchen Anfrage zweifele, sehe ich jedoch nicht beim Empfänger (mir) sondern MINDESTENS ebenso beim Absender.
(Vielleicht doch noch mal zu konstruktiver oder eben strategischer Kommunkation lesen und studieren.)
Man kann nicht ernsthaft etwas äußern und dann schreien: "Das habe ich doch ganz anders gemenit", wenn es mangels deutlicher Ironie, Kenntlichmachung der Satire o.ä. nicht so rüberkommt, sondern eben so, wie eigentlich Rechtsanwälte ja gern genommen werden /sollten): ernst.
Da habe ich hier schon ganz andere schreiben sehen:
Ja, wenn Du das nicht SO gemeint hast, hättest du mal einen Smiley setzen sollen.

DASS man eine solche Frage auch unzweifelhaft und anders auf mehrere verschiedene Arten stellen kann, ist ja wohl unbestritten - und je nach Formulierung/Form kann dann die Akzeptanz auch anders ausfallen als man es sich erträumt hat.
Gute = erfolgreiche Kommunikation ist keine Einbahnstraße, das ist nicht nur logisch vom gesunden Menschenverstand her, sondern auch durch Studien belegt.
Und ein Rechtsanwalt, der lieber witzig als sachlich eloquent agiert, käme für uns schon mal nicht sehr in Frage. Wer weiß schon, ob der Richter über denselben Humor verfügt?

Gruß Ursel, DK

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht