Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 05.01.2019, 13:46 Uhr

Rechtsanwalt

Ich finde eine GUTE ERREICHBARKEIT der Kanzlei durchaus wichtig, sei es per öffentliche Verkehrsmittel oder per Auto (was auch gute Parkmöglichkeiten beinhaltet), am besten beides. Und ich würde schon auch auf die Räumlichkeiten achten. Die Kanzlei muss sich nicht in einem "Glaspalast" befinden oder total stylisch sein. Aber es sollten schon halbwegs REPRÄSENTATIVE RÄUMLICHKEITEN sein. Denn das sagt mir, dass die Kanzlei vermutlich einigermaßen erfolgreich ist und dass somit auch die sonstige SONSTIGE AUSSTATTUNG (Fachliteratur, Zugänge zu online-Bibliotheken und Urteilssammlungen etc.) gut ist. Ich würde auch eine eher größere, ALTEINGESESSENE Kanzlei mit MEHREREN ANWÄLTEN wählen. Da gehe ich davon aus, dass die Partner sorgfältig nach Fähigkeiten ausgewählt werden und/oder gut eingelernt werden. Einzelanwälte sind oft (natürlich nicht immer) die, die sonst nirgends untergekommen sind und es sich leisten können, sich irgendwie als Anwalt mehr schlecht als recht über Wasser zu halten oder Frauen, die das neben den Kindern als Hobby betreiben. Letztere sind zwar oft gute Juristinnen, es fehlt aber an Erfahrung in der Praxis (welche wichtiger ist als Examina in der Juristerei m.E.). Desweiteren findeich eine gute, informative HOMEPAGE wichtig, auf der ich etwas über den Werdegang der Anwälte erfahre, über ihre Schwerpunkte, Veröffentöichungen, Mitgliedschaften, ggf. Referenzen etc.. Wenn da aufschlussreiche jnd wichtige Infos drin sind posotiver Art, dann kommt auch wieder ein Einzelanwalt oder einer in einer Klitsche in Frage.

Empfehlungen finde ich interessant und wicntig, aber wenn es komölett an den o.g. Kriterien hapert, wäre ich trotzdem skeptisch ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.