Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von und am 20.08.2014, 10:17 Uhr

Wie sollte man sich ernähren? Gar nicht!

Hier das Fazit von folgendem Artikel, dem nichts hinzuzufügen ist, weil er sämtlichen Ernährungsideologien den Garaus macht:

http://www.urgeschmack.de/verursachen-vegetarier-mehr-blutvergiessen-als-fleischesser/

" Die beste und, wie ich meine, einzig richtige Antwort auf die Frage, wie wir alle uns ernähren sollten ist: Gar nicht. Eine pauschale, globale Lösung kann es nicht geben und es hat sie nie gegeben. “Wir alle sollten Fleisch essen!” scheint daher genauso falsch wie “Wir müssen Gemüse essen, weil das effizienter ist!” Es ist müßig, aufrechnen zu wollen, welche Ernährung die bessere sei: Es ist schlichtweg unmöglich. Stattdessen sollte jeder einzelne für sich und seine Situation ermitteln, was das beste für ihn und seine direkte Umwelt ist. Regionale, saisonale Lebensmittel sind dabei ein wichtiges Stichwort. Wer die Welt verbessern möchte, sollte vor der eigenen Haustür anfangen."

P.S:
Ich habe mich 15 Jahre lang aus ideologischen Gründen vegetarisch/vegan ernährt, solange bis ich aufgrund von katastrophalem Eisenmangel zusammengeklappt bin und mich danach - trotz Eisenpräparaten - nur schwer von der Eisenmangelanämie erholt habe.
Als Kind habe ich einmal instinktiv begonnen, mich paleo zu ernähren, sprich die ewige grässliche Brotfresserei weggelassen (wie viele Kinder verschmähen doch ihr Pausenbrot?) und mich auf Obst, Gemüse, Fleisch und Fisch beschränkt sowie von der Pizza nur den Belag gegessen etc. - was meine Eltern leider nicht lange zuließen und mich mit Reis und Nudeln vollgestopft haben... denn eine Ernährung ohne Kohlenhydrate, wo gibt's denn sowas, also das geht ja mal gar nicht, man muss doch Brot zur Wurst essen, das gehört sich doch so...

Sollte die Theorie der Blutgruppenernährung
http://www.paracelsus.de/map/ort78/hausarbeit_wilmeroth.pdf
zutreffen, so bin ich mit Blutgruppe 0 ein Jäger und Sammler, wie er im Buche steht. Ich weiß nicht, ob diese Blutgruppentheorie auf jeden so exakt zutrifft wie auf mich, aber sie ist die einzige Ernährungsform, die ich kenne, die nicht pauschal eine heilsbringende Diät/Ernährung für alle Menschen verordnet, sondern wenigstens zwischen den vier Hauptblutgruppen differenziert. Das ist immerhin ein Ansatz, die individuellen Bedürfnisse zu berücksichtigen. In der Richtung sollte man weiterforschen, es gibt da sicher noch weitere Differenzierungsmöglichkeiten, nicht nur anhand der Blutgruppen, sondern auch anhand von anderen - keine Ahnung was für - Merkmalen. Das gilt es herauszufinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.