Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 20.08.2014, 13:07 Uhr

nein, ich fühle mich nach einem teller gesunder nudeln wohl

Für mich ist ein Weißbrötchen "Müll"...., nur als Beispiel.
Ich wüsste auch nicht, was an derartig verarbeitetem Getreide noch gesund sein soll.

Was für mich hingegen die Frage ist: ist der angebliche Schaden druch die Kohlenhydrate eines wirklichen(!) und möglichst Bio-VOLLKORN-Brotes wirklich größer als der Nutzen, der sich zweifelsohne durch die enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe für den Körper ergibt.

Daraus wird für mich eine interessante Diskussion.

Bezüglich der weißen Nudel oder eines Weißbrötchens bin ICH leider hoffnungslos festgefahren und def. nicht mehr bekehrbar;-)

Ich schließe auch nicht aus, dass man hier immer betrachten will, WAS man überhaupt erreichen möchte:

Möchte man in erster Linie abnehmen?
Möchte man in erster Linie Genuss, egal ob gesund oder nicht?
Möchte man eine Krebserkrankung bekämpfen bzw. Therapie durch sinnvolle Ernährung unterstützen

Es ist durchaus nicht immer alles schwarz oder weiß. Obst enthält viele Vitalstoffe, aber auch viel Zucker.....
Vollkornbrot enthält viele Vitamine/Mineralstoffe, aber eben auch Gluten. Und besteht hauptsächlich aus Kohlenhydraten................

Fakt (und wirklich Fakt) für MICH derzeit: ich fühle mich besser - wie gesagt - nach einem Abendessen ohne Kohlenhydrate. Das Gefühl find ich toll und werde es sicher noch erhalten.
Zwischendurch hingegen vermisse ich eine olle Breze, die ich noch nie für gesund hielt, aber eben auch nicht für so schrecklich schädlich...........

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.