Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 19.08.2014, 13:52 Uhr

Fotobuch - Direktdruck , ist das was ???

Habt ihr das schon mal gemacht? Fotobuch daheim zusammengestellt, Datei auf Stick oder CD gezogen, und dann im Laden direkt ausgedruckt? Das gibt es von Kodak/dm.

Bin grade am überlegen, ob ich das machen soll. Aber wenn die Farben unnatürlich sind, ärger ich mich tot, das weiß ich

Also her mit Euren Erfahrungen!

 
6 Antworten:

Re: Fotobuch - Direktdruck , ist das was ???

Antwort von minimaxi1 am 19.08.2014, 14:23 Uhr

hallo,

also ich oute mich jetzt nicht wo ich arbeite.. aber kann ich kann nur positives berichten. diese bücher werden oft verkauft und ich hab noch nie gehört dass jemand damit nicht zufrieden gewesen wäre.
du kannst dir den Inhalt ja sowieso selbst zusammenstellen, du überlegst dir ja nur noch die größe bzw das Format und dann welche farbe der einband haben soll.

oft werden diese bücher gemacht wenn es relativ eilig ist. habe es auch schon erlebt dass jemand mehrere gleiche zum verschenken machen lassen hat. einmal zusammenstellen und x-bücher mitnehmen und sofort verschenken---

wenn du noch fragen hast -jederzeit.

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotobuch - Direktdruck , ist das was ???

Antwort von Häsle am 19.08.2014, 14:33 Uhr

Ich hab's noch nicht gemacht. Aber das Foto, das wir da mal wegen Zeitmangels direkt am Automaten ausdrucken ließen, war so schlecht, dass wir ein paar Tage später ein normal entwickeltes nachschickten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotobuch - Direktdruck , ist das was ???

Antwort von Bookworm am 19.08.2014, 17:37 Uhr

Das ist meine Befürchtung. Aber ich kann' s eh nicht machen. Ich habe nur Bilder, die zu klein sind oder, oder...

Jetzt wollte ich statt dessen ne Fototasse machen, da läd es das Bild nicht hoch - super!

Stunden verbraucht ohen Ergebnis- sowas liebe ich ja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotobuch - Direktdruck , ist das was ???

Antwort von maleja am 19.08.2014, 18:42 Uhr

Ich gestalte Fotobücher bei fotobuch.de und schicke die Daten per Hochladen etc.
Super Ergebnisse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotobuch - Direktdruck , ist das was ???

Antwort von minimaxi1 am 19.08.2014, 21:44 Uhr

fotodrucker sind von Kodak : ja die Qualität lässt manchmal zu wünschen übrig. dann muss oft nur das Farbband getauscht werden. ich hoffe ihr habt die Fotos nicht bezahlt????
Fotos die nix sind -egal ob Labor oder sofortausdruck können sofort vor ort zurückgegeben werden und natürlich nicht bezahlt.
der drucker für die Großformate finde ich hat bedeutend bessere Qualität-vielleicht auch weil der nicht so häufig benutzt wird.

aber wie gesagt wenns schnell gehen muss...

lg bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fotobuch - Direktdruck , ist das was ???

Antwort von Häsle am 19.08.2014, 22:52 Uhr

Es war nur ein einziges Foto, für einen Kollegen zum Abschied, weil wir spät dran waren. War nicht so tragisch. Das bessere Foto haben wir ihm dann halt nachgeschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.