Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 19.08.2014, 9:20 Uhr

Thema lange Haltbarkeit der Bändchen

In 2000 Jahren werden die Archäologen vor diesen Bändchen stehen und sich fragen,was deren tieferer Sinn war. Vermutlich werden sie eine religiöse Bedeutung vermuten- So als Opferbänder für den Augengott. In einem grausigen Ritual,werden die Forscher denken, hat man früher den Kindern in einer kultischen Handlung die Augen ausgeschlagen.

Dann werden die Archäologen tief einatmen, die Dinger in ein Museum geben und sich freuen,dass diese barbarischen Zeiten vorbei sind.

 
9 Antworten:

Re: Hätte eigentlich nach Unten zu dem Beitrag " loom Bänd." sollen....

Antwort von Betula am 19.08.2014, 9:22 Uhr

O.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte eigentlich nach Unten zu dem Beitrag " loom Bänd." sollen....

Antwort von desire am 19.08.2014, 11:13 Uhr

oder sie sehen es simpel als Körperschmuck an und denken sich nix weiter dabei.....^^

da gibts wohl einiges "besseres" zu finden wie die dichtgemachten Atommüllfässer oder ein paar Fliegerbomben von anno 1940.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte eigentlich nach Unten zu dem Beitrag " loom Bänd." sollen....

Antwort von stella_die_erste am 19.08.2014, 15:10 Uhr

Ich weiß nicht, warum man sich über das Leid anderer Menschen lustig machen muß. Oder warum man polemisch wird, wenn jemand informativ postet, was einem Kind mit diesen Teilen passiert ist.

Aber es lässt tief blicken, wenn man es tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte eigentlich nach Unten zu dem Beitrag " loom Bänd." sollen....

Antwort von Betula am 19.08.2014, 18:40 Uhr

O.K.,vielleicht war es jetzt blöd,sowas zu schreiben.Keineswegs wollte ich mich über Kinder lustig machen,die ihr Augenlicht verloren haben. Um ganz ehrlich zu sein ,halte ich es für ein wenig übertrieben,diese Bändchen als so super gefährlich hinzustellen,denn wenn man mal überlegt,was alles gefährlich sein kann,können wir bis Morgen aufzählen. Mein Sohn hat sich mal verletzt,indem er auf einem Spielzeugauto ausgerutscht ist und musste an der Stirn genäht werden....
Jetzt könnte man natürlich einen Artikel über gefährliche Spielzeugautos schreiben. Ich habe auch einmal gelesen,wie häufig es zu schweren Verletztungen mit Folgeschäden bei Trampolinunfällen kommt.

Das heißt ich habe die Tragik des Ganzen nicht so gesehen und deshalb diesen blöden Witz gemacht. Allerdings war es wirklich unsensibel und gemein,weil es ja wirklich Kinder gibt,die geschädigt wurden.Das tut mir jetzt im Nachhinein leid.War nicht durchdacht.Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte eigentlich nach Unten zu dem Beitrag " loom Bänd." sollen....

Antwort von desire am 19.08.2014, 18:47 Uhr

hä? wer hat sich über was lustig gemacht?

gar nichts lässt es blicken wenn man hier auf einen Beitrag antwortet. Was soll das eigentlich jemandem zu unterstellen man würde sich irgendwie lustig machen über ein blindes Kind???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von Betula am 19.08.2014, 19:04 Uhr

Irgendwie schäme ich mich jetzt ein wenig wegen dem sau blöden Witz......Aber ich wollte mich wirklich nicht über blinde Kinder lustig machen.Es kam wohl so rüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte eigentlich nach Unten zu dem Beitrag " loom Bänd." sollen....

Antwort von Leena am 19.08.2014, 20:09 Uhr

Mein einer Nachwuchs hat mal einen (natürlich) Plastik-Saurier erlegt und sich dabei haarscharf und minimal unter dem Auge eine kräftige Platzwunde zugezogen und musste dann mit total blutverschmiertem Auge (und noch keiner Ahnung, was passiert ist) ins Krankenhaus in die Notaufnahme flitzen. Hätte auch leicht übel ausgehen können... *waaah*

Trotzdem halte ich Plastik-Saurier jetzt nicht für grundsätzlich gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kultisch oder Teil vom Pferdegeschirr...

Antwort von Leena am 19.08.2014, 20:11 Uhr

...ist meiner Erfahrung nach die Standard-Aussage von Archäologen, wenn sie irgendetwas vor sich haben, von dem sie keine Ahnung haben, wozu es mal gedient haben könnte.

Ich muss jedenfalls immer grinsen, wenn ich so eine Bezeichnung im Museum an einer Vitrine lese.

L., die Archäologen-Tochter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von desire am 20.08.2014, 0:26 Uhr

ach...schmarren....weis doch jeder dass hier keiner Witze reisst über ein erblindetes Kind......

Drama, Drama...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.