Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DecafLofat  am 18.08.2014, 21:56 Uhr

loom bändchen - junge erblindet

ich bin ja neulich im spielen&basteln mal wieder meinem angeblichen ruf als spaßbremse gerecht geworden als es um den unsäglichen plastikschrott loombändchen ging. kein einziger der gegenbeiträge (also, gegen meinen) konnte mich überzeugen, die dinger doch gut zu finden oder gar nur meine meinung zu überdenken.
aber meine meinung ist ja unerheblich, fakten sind da vielleicht sprechender: http://www.focus.de/familie/kindergesundheit/junge-erblindet-experten-rainbow-looms-sind-eine-gefahr-fuer-kinder_id_4067694.html

 
48 Antworten:

Gibt es eigentlich eine Statistik, wie viele Menschen durch ordinäre Einweckringe

Antwort von lastunicorn am 18.08.2014, 22:03 Uhr

erblindet sind? Die haben beim Schnipsen doch erheblich mehr Wumms... sie sind zwar nicht so bunt, aber damit haben wir als Kinder auch immer gespielt - Klasse für Zwillen! :-p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich eine Statistik, wie viele Menschen durch ordinäre Einweckringe

Antwort von lovemoni am 18.08.2014, 22:06 Uhr

und ganz normale haushaltsgummis sind auch echt gefährlich...die haben wir früher benutzt und sogar schleudern daraus gebastelt....
und ich vergesse jetzt noch regelmäßig meine haargummis um meinem handgelenk...die schnüren auch ziemlich ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ding, freunde, ist aber

Antwort von DecafLofat am 18.08.2014, 22:12 Uhr

einweckgummis und haargummis haben eine originäre aufgabe - einweckgläser abdichten und haarpracht bändigen.
dieser müll aber ist nur mist und flattert umher, verrottet NIE und hat - außer kurzem zeitvertrieb, kurzweil - keine nachhaltigere aufgabe.
your choice.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eigentlich eine Statistik, wie viele Menschen durch ordinäre Einweckringe

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.08.2014, 22:13 Uhr

Ich habe hier tütenweise diese kleinen Gummis von des kleinen Kindes Zahnspange. Die Kinder lieben es, die durch die Wohnung zu schnipsen. Ich finde die beim Staubsaugen hinter allen Schränken, unterm Schreibtisch, zwischen Stuhlkissen und Stuhl und auch sonst überall *nerv*.

Ich schließe die aber jetzt doch lieber im Tresor ein und gebe sie nur paarweise heraus, wenn das Kind die Gummis wechseln muß, im Austausch gegen die abgenutzten. Sicherheitshalber.....

(KindKlein hat heute eines der Tütchen mitgenommen, weil er bei einem Kumpel übernachtet und natürlich abends und morgens neue Gummis reinmachen muß. Sollte ich die Mutter anrufen und auf die Gefahr hinweisen?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loom bändchen - junge erblindet

Antwort von peta am 18.08.2014, 22:15 Uhr

Ich denke, man kann sich mit vielen Dingen verletzten, wenn man nicht vorsichtig ist.
Meine Tochter sitzt seit mittlerweile 5 Stunden mit ihrer Freundin im Zimmer und sie denken sich ein Muster nach dem nächsten aus. Ich finde das sehr kreativ.

Aber mein Sohn bekam auch eine Laubsäge, ein Taschenmesser, man muss halt aufpassen.
Dass in England jetzt Kate angegriffen wird, weil sie diue Bänder trägt und ihre Eltern sie verkaufen, finde ich doch sehr überzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ding, freunde, ist aber

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.08.2014, 22:16 Uhr

Ich kann gut leben mit Argumenten wie Chemie, Farbstoffen, Umwelt und ähnlichem Gedöns.

Aber Du hast im AP mit der Gefahr argumentiert - und das ist einfach unsinnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und welchen tieferen Sinn haben dann Fingerringe, Ketten und Ohrringe?

Antwort von lastunicorn am 18.08.2014, 22:17 Uhr

Als "Wertanlage" kann man das doch in wenigsten Fällen bezeichnen heute, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kannte die Teile bisher gar nicht...

Antwort von MM am 18.08.2014, 22:22 Uhr

... habe gerade diesen Artikel gelesen - hm, naja, dann sind aber normale Gummis auch gefährlich. Bzw. alles was man durch die Gegen "schiessen" und/oder sich um Finger, Arme etc. wickeln kann...
Was ist eigentlich genau das "Chemie"- bzw. Umweltproblem? Silikon dürfte doch recyklebar sein (im Artikel heisst es, die Teile seien aus Silikon) - oder nicht?
Wenn nicht, dann wäre doch aber ein weit grösseres Problem die Tatsache, dass heutzutage alles mögliche aus Silikon gemacht wird - wie Schnuller, Backformen etc. Wenn das so problematisch wäre, gäbe es dann nicht schon länger eine Diskussion dazu...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kannte die Teile bisher gar nicht...

Antwort von SchwesterRabiata am 18.08.2014, 22:38 Uhr

Bei uns sind die auch "in", wobei von Nachbarskindern angeschleppt... ich habe dafür noch keinen Cent ausgegeben...
Auf der einen Seite finde ich es gut, wie konzentriert auch länger die Kinder (Jungs wie Mädchen) damit arbeiten, es gibt da auch verschiedenen Muster und Techniken, man kann auch ganz viele andere Sachen damit machen. Kann mir auch gut vorstellen, daß außer Konzentration die Feinmotorik der Hände da gefördert werden.
Persönlich finde ich die herumliegenden Gummis allerdings nervig, das ist so wie die Bügelperlen, die findet man noch Jahre später irgendwo wieder :-(.
Es gibt auch schon Petitionen von Umweltaktivisten, die das verbieten lassen wollen. Kate von England trägt die Dinger auch (frag mich, ob sie die selbst macht? ;-))
Der Sicherheitsaspekt, nunja, ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist gering, daß da was passiert... Es gibt auch Kinder, die an Luftballons erstickt sind, dennoch gibt es sie weiterhin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loom bändchen - junge erblindet

Antwort von Baba Yaga am 18.08.2014, 22:57 Uhr

Du lebst in einer gefährlichen welt
kampfhunde im park, katzen im garten und gummibaender
Esst ihr mit besteck oder ist das zu riskant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loom bändchen - junge erblindet

Antwort von desire am 18.08.2014, 23:03 Uhr



bei manchen Leuten frag ich mich echt ob sie noch Freude am Leben haben oder in ihrer finsteren Wohnung sitzen weil Licht fröhlich machen könnte.


Meine Tochter findet sie schön und ich lass ihr die Freude diese Armbänder zu machen.....nutzlos...klar ist Freude dran nutzlos....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loom bändchen - junge erblindet

Antwort von shinead am 19.08.2014, 0:04 Uhr

Bei dem ganzen Plastikzeug, der das ganze Kinderzimmer bevölkert würde ich mir wegen ein paar Loom Gummis keine Gedanken machen. Die fallen da eher nicht auf.

Habt ihr nur Holzspielzeug daheim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loom bändchen - junge erblindet

Antwort von ursel am 19.08.2014, 0:20 Uhr

stimmt, jetzt wo dus schreibst.

Meine Tanten erinnerten mich des öfteren mal, als es diese Loom Gummis noch nicht gab, bei den gewöhnlichen roten, größeren Gummis, die Kinder ja nicht damit spielen zu lassen, weil es gefährlich für die Augen ist. Anscheinend waren denen wohl auch Fälle bekannt, wo da was passiert war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loom bändchen - junge erblindet

Antwort von Fru am 19.08.2014, 0:47 Uhr

Wenn ein Kind einen Barbiefuß ins Auge gerammt bekommt, wird es auch erblinden....und verrotten wird eine Barbie auch eher schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loom bändchen - junge erblindet

Antwort von Fredda am 19.08.2014, 7:32 Uhr

Einer Kollegin meines Vaters hat der kleine Sohn mit einem Butterkeks eine schwere Augenverletzung zugefügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loom bändchen - junge erblindet

Antwort von omagina am 19.08.2014, 7:47 Uhr

moin...ich hab diese sache auch erst vor zwei wochen kennengelernt....hatte meine enkelkinder hier und die grosse...7...brachte eine ganze schachtel mit...ein schöner zeitvertreib...ob plastic verrottbar...unsinnig oder sonstwas ist stell ich nicht in frage....wir haben "flitschen " mit einweckgummis gemacht...auch nicht sinnentsprechend....und hätte es sowas damal gegeben ...ich hätte es schön gefunden...habe jetzt ein errinnerungsarmband hier und freu mich drüber....habe sogar der enkelin noch 2 tüten gekauft damit sie weitermachen konnte... lg regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt noch andere Gründe

Antwort von Keksraupe am 19.08.2014, 7:52 Uhr

die Dinger sind nicht abbaubar, werden also vermutlich irgendwann alle im Meer landen und dort vor sich hin schwimmen...

Uns kommt so etwas nicht ins haus, meine Tochter darf mit Baumwollschnüren knüpfen, und bisher knüpft noch keiner in ihrer Klasse mit diesen Loops...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt noch andere Gründe

Antwort von Fredda am 19.08.2014, 8:04 Uhr

Meine Tochter (10,5) kam gestern mit dem ersten dieser Armbändchen von einer Freundin nach Hause. Wir hatten nie Barbiepuppen und ich nehme an, ich kann die Gummis, die sie noch verbasteln wird, gegen ein Barbiebein aufrechnen. "Uns kommt so was nicht ins Haus" kann klappen, muss aber nicht. Vertritt es nicht zu militant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lustig...

Antwort von DecafLofat am 19.08.2014, 8:21 Uhr

ich poste etwas, habe eine meinung dazu und statt um die sache geht es den meisten wieder nur drum, dumme sprüche gegen die AP zu verfassen.
aktuell, du wirst nie mehr das sein was du einmal warst.
mir ist ehrlich egal womit ihr eure kinder spielen lasst, - ehrlich. ihr müsst euch nicht rechtfertigen oder es für euch gut reden in dem ihr mich niedermacht.
so wichtig bin ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig...

Antwort von desire am 19.08.2014, 8:30 Uhr

dein Beitrag kam mir sehr "finster" vor....so mit gedämpfter Lebensfreude....wenn jemad die Meinung hat dass alles immer irgendeinen tieferen Nutzwert haben muss, dann finde ich das schon eher düster....

natürlich kann man sich täuschen, das ist Internet und keine Seelenanalytik aber meine Kinder haben auch Dinge zuhause die mir absolut keinen Nutzen bringen aber ihnen halt Spass machen und die sie schön finden. Ich kann ja nicht nur von mir ausgehen was MIR Freude und Spass macht das ist alless nützlich und gut und was in meinen Augen Blödsinn ist, das ist es dann halt auch........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loom bändchen - junge erblindet

Antwort von platschi am 19.08.2014, 9:18 Uhr

Nutzen, Gefährlichkeit - was auch immer:
Barbies haben auch keinen Nutzen und man findet sie unweigerlich in jedem Haushalt wo es Mädchen gibt. Die Schlumpfsammlung meines Großen hat auch keinen tieferen Sinn - aber er liebt sie. Gummis jeder Art können wie schon geschrieben gefährlich werden und letztlich kann man sich auch mit etwas so notwendigem wie einem Bleistift ernsthaft am Auge verletzen. Und so gibts sicher eine ganze Reihe von Dingen die unsinnig, gefährlich und am Ende auch nicht gut für die Umwelt sind. Ich packe meinem Töchterchen trotzdem zwei Tütchen Loombändchen in die Schultüte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loom bändchen - junge erblindet

Antwort von Alba am 19.08.2014, 9:45 Uhr

An der Schule meiner Kinder war die loomband Welle in circa 4 Wochen ueberstanden. Fuer gut eine Woche gabs kaum ein anders Thema und man konnte sich vor loombands nicht umdrehen, kaum zwei Wochen spaeter war es komplett abgeebbt.
Mein 6-jaehriger bekam ein liebevoll handgemachtes Baendchen in pink and purple ausgerechnet von dem Sohn des most-macho, too-tight-Jeans-wearing, too-big-a-pick-up-truck-driving, several-children-with-several-women Vater der ganzen Schule. That, I thought, was rather amusing and quite sweet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustig...

Antwort von shinead am 19.08.2014, 10:01 Uhr

Sorry, Dein Beitrag war eine Steilvorlage.

Du bist so "Anti-Loom" und bietest so wenige handfeste Argumente dafür, dass es m.E. so kommen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt noch andere Gründe

Antwort von Tippel33 am 19.08.2014, 10:41 Uhr

Wie schön. Das Töchterchen schlürt dann ihre Baumwollschnuere mit in die Schule, weil Mutti sagt, die Looms sind nicht abbaubar. Man kann es auch übertreiben. Bist Du bei allem so konsequent in Sachen Umweltschutz? Was hat deine Tochter denn sonst so an Spielzeug? Noch nie eine Plastiktüte beim einkaufen gekauft? Manchen nehme ich den Umweltaspekt ja noch ab, die meidten jedoch machen sich lächerlich, gerade bei den Looms mit Umweltschutz daher zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt noch andere Gründe

Antwort von Keksraupe am 19.08.2014, 11:13 Uhr

ich versuche grundsätzlich auf viel Plastikmüll zu verzichten. Kaufe kein in Plastik eingepacktes obst, habe Stofftüten für den Einkauf (und benutze sie!) und achte einfach etwas darauf.

Meine Tochter "schlürt die Baumwollschnüre nicht mit in die Schule"

1. haben wir Ferien und 2. ist das etwas, was sie zu Hause macht. In der Schule hat sie Unterricht oder spielt mit Freundinnen in der Pause, ansonsten sitzt sie in der Bib und liest.

und wenn ich sehe, in welchen Massen diese Looms gekauft werden, gruselt es mich... Gestern stand ich im Laden vor einem ganzen regal voll mit diesen Gummis...

Kam übrigens sogar vorhin in den Nachrichten, dass Umweltschützer und Tierschützer Alarm schlagen weil die kaputten Armbändchen schon an den Stränden rumfliegen und die Tiere es fressen... juchuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt noch andere Gründe

Antwort von Tippel33 am 19.08.2014, 11:28 Uhr

Das Kind sitzt in der Bib und liest. Ne, was vorbildlich.

Mein Kind sitzt in keiner Bib und liest. Die springt Gummitwist, verstecken, packen, streitet sich mit ihren Freundinnen, schlägt sich die Knie auf und loomt. Und das darf sie auch. Ein Kind, welches nie auch nur einen Tre d mitmachen will, wäre mir sehr suspekt. Was würdest du tun, käme deine Tochter morgen damit, das sie unbedingt loomen will? Hat das Kind eigentlich Barbypuppen? Fillypferdchen? Haargummis? Buegelperlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK, aber was ist mit dem ganzen anderen Plastikkram?

Antwort von MM am 19.08.2014, 11:28 Uhr

Ich meine, das meiste an Spielzeug ist doch aus Plastik/Kunststoffen und ist viel grösser, umfangreicher als irgendwelche Gummis! Warum gibt es jetzt ausgerechnet bei diesen Teilen so einen Aufschrei???

Ich finde es schon richtig, auf den Umweltaspekt zu achten - aber doch nicht so selektiv, denn dann wirkt es künstlich und unglaubwürdig! Klar kann man nicht alles vermeiden, aber man kann schon überlegen, wo es Alternativen gibt - dann aber doch bitte etwas systematisch...

Vom Umweltaspekt ist z.B. problematisch, jetzt nur mal willkürlich gesammelt: praktisch alles an Plastikzeug, Weichspüler und die meisten Waschmittel, Reinigugungsmittel im Haushalt... Wäschetrockner (hoher Energieverbrauch), überall mit dem Auto hingurken, auch wenns anders ginge, Sachen wegschmeissen statt sie zu reparieren.... und... und... und...

Wenn, dann sollte man doch über all das (und noch vieles mehr) diskutieren - und nicht (nur) über irgendwelche mickrigen Gummis.

Und ich frage mich auch: Wenn Silikon problematisch sein sollte (ist es das eigentlich?), was ist dann mit Schnullern, Backformen und allem, was in letzer Zeit daraus hergestellt wird???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt noch andere Gründe

Antwort von Tippel33 am 19.08.2014, 11:39 Uhr

An den Stränden liegt ja auch sonst kein Müll, das man sich jetzt an den Gummibändern hochziehen muss. Denkst du nicht, das das Problem ein anderes als Gummibänder ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau so ist es, es wird nie verrotten

Antwort von Christine70 am 19.08.2014, 12:09 Uhr

ich verstehe diesen Hype auch nicht, ich finde die armbänder sogar megahässlich. die Scoobidoo (schreibt man das so) gingen ja noch, das konnte ich sogar selber, aber lange ging das nicht dann war die luft draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau so ist es, es wird nie verrotten

Antwort von Häsle am 19.08.2014, 12:57 Uhr

Natürlich hat Decaf recht. Der ganze Kunststoffkram ist irgendwann Problemmüll. Ich nehme mal an, sie achtet auch sonst auf Umweltverträglichkeit.
Wenn ich mir aber die Kinderzimmer aller Kinder, die ich kenne, anschaue (auch das meiner Tochter), dann fallen die Gummibänder nicht mehr wirklich negativ auf. Und auch sonst hat man so viel Kunststoffzeug im Haus, da finde ich es lächerlich, sich über die Gummis aufzuregen. Wenn man selber nicht wirklich konsequent lebt.

Playmobil, Lego, Fillys, Polly Pocket, Bügelperlen, Filzstifte, Schleichtiere, Barbies. Das sind so die Sachen, die mir auf den ersten Blick ins Kinderzimmer auffallen. Und dann eine kleine Tasche mit Loom-Gummis. Das meiste Kleinzeug, auch die Gummis, habe nicht ich gekauft. Verboten habe ich es aber auch nicht. Meine Tochter hat Freude daran. Sie schnitzt auch viel und spielt mit Steinen und Stöcken. Aber eben nicht nur damit. Wer tut das schon?

Dass man weder Gummis noch sonstwas einfach so in der Natur entsorgt, ist selbstverständlich. Ich schwöre, dass keiner "unserer" Gummiringe im Meer landen wird. Die werden mit den ganzen sorgfältig getrennten Müllsorten verbrannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag mal, gehts noch?

Antwort von Keksraupe am 19.08.2014, 17:02 Uhr

ja, mein Kind sitzt in der Bib und liest. So ist mein Kind nun mal. Und das muss ich (gerade DIR gegenüber) absolut NICHT rechtfertigen.

Auf dieser Schule spielen die Kinder kein Gummitwist mehr o.Ä.

seit den Herbstferien ist Fangen spielen auch out, wurde sogar auf dem Elternabend besprochen, wieso das so ist. Antwort der lehrer: Weil die Kinder sich den Großen anpassen, ist ab der 5. Klasse wohl einfach so.

würde mein Kind morgen kommen und sagen dass sie loomen will, würde ich ihr sagen dass ich es nicht gut finde, un dihr auch sagen warum. Was sie daraus macht, würde ich dann sehen. Ist aber nicht der Fall bisher, denn es interessiert sie einfach nicht.

und: ja, sie hat Fillys, allerdings sind die schon seit jahren in ihrem Besitz, sie spielt regelmässig damit und danach werden die weiter vererbt an andere Kinder. Das sind Sachen die länger halten als so looms... (habe in diesem Bericht gehört nach etwa 6 Monaten würden die porös werden...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS benutzt du länger, Backform oder Loomband?

Antwort von Keksraupe am 19.08.2014, 17:05 Uhr

davon ab habe ich keine silikonbackform, meine sind noch immer aus Metall :-D und ich mag sie


und gerade diese Looms fliegen echt überall rum, kaputte Backform verliere ich nicht beim spazieren gehen...

mich nerven si eeinfach, ich find sie nicht schön, ich möchte so etwas nicht kaufen. Ist das soooo schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loom bändchen - junge erblindet

Antwort von stella_die_erste am 19.08.2014, 17:35 Uhr

Ich möchte Dir gerne mitteilen, dass ich nur sehr wenige Haushalte mit Mädchen kenne, in denen Barbies vorhanden sind.
Auch wenn Du Dir nicht vorstellen kannst, dass es Mädchen gibt, die auf den Plastikkrempel überhaupt nicht abfahren. Es gibt sie. Wenn auch nicht in Deinem Umfeld.
Und auch Eltern, die in der Lage sind, ihren Mädchen bessere Alternativen anzubieten.

Mein Kind beispielsweise hat nichts von diesem Unterschicht-Kram, der in diversen Kanälen beworben wird, vor denen viele Kinder schon vor dem Frühstück hocken. Und nutzlose Knüpfbändchen gäbe es hier auch nicht. Kind weiß über die Sache "Umweltverschmutzung und Plastik" Bescheid, schon lange.

Knüpfen kann man auch mit Wolle, Garnen usw. usf.
Dazu braucht es keinen Silikonmüll in Plastiktütchen aus China.

Wie so vieles richten diese Loom-Dinger zwar am Kind meistens keinen großen Schaden an, haben aber auch keinen Nutzen und der Spielwert ist von kurzer Dauer, die Müllberge und die Umweltverschmutzung aber umso größer.
Das reicht m.M. nach als Argument DAGEGEN.

Ich frage mich wirklich allmählich, warum sich manche so vehement dagegen wehren, ihre Kinder zu verantwortungsvollen Menschen zu erziehen und jeden Mist mitmachen. Das ist echt gruselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS benutzt du länger, Backform oder Loomband?

Antwort von Fredda am 19.08.2014, 17:49 Uhr

Ich kann Silikonbackformen nicht leiden, das einzige außer dem einen Armbändchen der Tochter hier aus Silikon sind Silikonfugen hier und da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fugen *hihihihi* @Fredda

Antwort von Keksraupe am 19.08.2014, 17:52 Uhr

mein Vermieter hat eine Firma, die sich "dauerelastische Verfugungen..." schimpft, und die angeblich sogar in FFM am Flughafen verfugt haben soll

seltsam nur, dass in der gesamten Wohnung alle Fugen aufplatzen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich benutz keine Silikonbackformen, das war nur ein Beispiel... ;-)

Antwort von MM am 19.08.2014, 18:46 Uhr

... das mir einfiel - es gibt halt ne Menge Silikonzeug heute und ich hab noch nie sooo eine Diskussion darüber irgendwo gelesen.
Von diesen Loombändchen hab ich so richtig auch erst von euch hier erfahren, hier fliegen bisher keine rum.

Klar sind die wahrscheinlich wirklich nicht so super und sinnvoll, aber an Plastik- und sonstigem Schund gibts doch auch sonst ne Menge, und da hab ich halt nicht ganz verstanden, warum man sich gerade über irgendwelche Gummibändchen ereifert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, wir haben früher aus so Baumwollgarn Armbändchen geknüpft...

Antwort von MM am 19.08.2014, 18:50 Uhr

... das fand ich ganz schön und konnte das eine Zeitlang auch recht gut. Hätte direkt mal Lust, es nach langer Zeit zu probieren, ob ich das noch kann... ;-) Wir nannten die damals Freundschaftsbändchen und man konnte verschiedene Muster und Farben kombinieren.... hatte was.
Das fände ich eigentlich eine bessere Alternative auch heute, vielleicht probier ich das mal zusammen mit meinen Jungs, wenn sie Interesse an etwas in der Richtung haben. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loom bändchen - junge erblindet

Antwort von desire am 19.08.2014, 18:51 Uhr

lach...du denkst also Kinder von den Looms wegzuholen ist meine Mission als Mutter aus meinem Kind einen verantwortungsvollen Menschen zu zaubern??


dann lass mich mal laut lachen....dazu gehört schon wesentlich mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich benutz keine Silikonbackformen, das war nur ein Beispiel... ;-)

Antwort von Maxikid am 19.08.2014, 18:52 Uhr

Ich habe mal einen Bericht gesehen, wo es um eine Familie ging, die 2 Wochen komplett auf Plastik verzichtete. Da kam sehr viel Plastik zusammen. Verzichtet werden musst auch auf Tupper etc. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brüste???

Antwort von SchwesterRabiata am 19.08.2014, 19:01 Uhr

die werden glaube entnommen vor der Beisetzung, oder? sonst findet man später bei der Umfriedung von Friedhöfen lauter Silikonkissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MM genau die knüpft mein Kind

Antwort von Keksraupe am 19.08.2014, 19:56 Uhr

und die sind u.A. am Geschirr vom Hund meiner Freundin (drauf genäht) oder am Arm der Patentante ;-) bis sie auseinanderfallen, dann gibts neue

die verrotten aber auch im Müll, da nicht aus Plastik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@stella

Antwort von platschi am 19.08.2014, 23:02 Uhr

Ja natürlich, eine tolle und verantwortungsbewusste Übermutter wie Du weiß es natürlich eh immer am besten und Du kennst auch nur Leute die ganz übervorbildlich sind. Ich kenne wirklich nur sehr wenige Mädchen, die keine Barbies haben - egal ob eigener Freundeskreis, Schul- und Kindergartenfreunde der Kinder oder meine Hortkinder der letzten zwanzig Jahre. In einem gewissen Alter gehört das wohl dazu - egal in welchem Dunstkreis man sich bewegt. Und wenn Mama es blöd findet, schenkt es eben die Kindergartenfreundin zum Geburtstag.
Meine Tochter hat ihre Barbies fast ausschließlich von Freunden, Verwandten etc bekommen - und weißt Du was damit passiert? Sie liegen nur in der Kiste, weil mein Kind lieber auf Bäume klettert oder bastelt. Wenn sie mit Puppen spielt, dann mit Babypuppen. Dann doch lieber zwei Tütchen Loombändchen an denen sie zumindest für eine gewisse Zeit Interesse hat.

Ach ja und in Bezug aufs Garn zum Knüpfen von Freundschaftsbändchen - dann aber bitte auch nur Baumwolle mit GOTS-Zertifikat benutzen, der Umwelt zuliebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschicht-Kram....? :-)

Antwort von SchwesterRabiata am 20.08.2014, 7:26 Uhr

Wenn Du irgendwann mal von Deinem hohen Ross fällst, brichst Du Dir sicher diverse Knochen....
Catherine, Herzogin von Cambridge, ist sicher entzückt.. wobei, nein, es ist ihr vermutlich völlig wurscht, was Du von ihrem Armschmuck hälst.
Mich wundert gar nicht, daß Du nur wenige Haushalte mit Mädchen kennst, wo Barbies vorhanden sind... mich wundert vielmehr, daß Du mit solchen Statements immer wieder, überhaupt andere Haushalte kennst......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschicht-Kram....? :-)

Antwort von Maxikid am 20.08.2014, 7:34 Uhr

Und ich moechte doch bitte gern mal missen, was Unterschicht bedeutet? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschicht-Kram....? :-)

Antwort von Smilla874 am 20.08.2014, 14:36 Uhr

Unterschicht bedeutet, dass das Einkommen 60% unter dem deutschen Durchschnittseinkommen liegt, das liegt wiederum derzeit bei ca 30.000 Euro pro Jahr oder 2.500 pro Monat.

LG smilla, mittelschichtlerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Korrektur

Antwort von Smilla874 am 20.08.2014, 15:26 Uhr

Ich wollte schreiben, dass das Einkommen nur 60 % oder weniger vom Durchschnittseinkommen beträgt....

Mein Geistiges Niveau lässt grad stark nach....vielleicht weil meine Tochter sich mit Unterschichtkram hervorragend beschäftigen kann....färbt wohl ab. , nicht dass ich sie noch vom Gymnasium abmelden muss, war heute ihr ersten Schultag....

LG, smilla,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Korrektur

Antwort von desire am 21.08.2014, 10:11 Uhr

dann sind wir als Familie wohl eine reiche Unterschicht.....*arogantgrins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re Korrektur

Antwort von desire am 21.08.2014, 10:11 Uhr

dann sind wir als Familie wohl eine reiche Unterschicht.....*arogantgrins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.