Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von be@ am 18.08.2014, 14:09 Uhr

@ EBBA - Ägypten

Hi!
Danke für die Tipps!
Wir fliegen nach Hurghada - dann weiter mti dem Bus/Taxi nach Safaga!
Warum Ägypten? Einfach so - wir wollen nichts besonderes besichtigen und Tauchen können wir auch nicht! SONNE!!!!!!
GlG Bea

 
1 Antwort:

Re: @ EBBA - Ägypten

Antwort von Ebba am 18.08.2014, 16:44 Uhr

Oh, da wünsche ich euch viel Spass. Wir waren vor gut drei Wochen auch noch in der Gegend, quasi gegenüber Safaga in der Soma Bay zum windsurfen, Segeln und Schnorcheln. Schön war's!

Falls ihr noch einen Ausflug machen wollt, Hurghada fand ich vollkommen uninteressant und hässlich. Nett war unser Ausflug nach El gouna (einfach mal googlen) mit dem Taxi.

Die Tipps der anderen Schreiberinnen zur Vorbeugung sind aber auch nicht verkehrt. Zumindesf mal im Hotel klären womit zB die Eiswürfel gemacht werden (in unserem Hotel wurde dafür Trinkwasser und kein Leitungswasser genutzt, so dass man sie unbedenklich nehmen konnte),, Obst möglichst schälen oder mit Trinkwasser abwaschen, Fleisch möglichst nur durchgebraten (damit habe ich mir vor Jahrzehnten mal in Tunesien einen fiesen Brechdurchfall - Rinderlungenseuche - eingefangen und bin dadurch immer noch etwas bange), außerhalb des Hotels auch mit den Getränken etwas aufpassen, Eiswürfel weglassen usw. Übermäßige Vorsicht ist aber IMHO zumindest in einem vernünftigen Hotel auch nicht nötig. Vielleicht auch einfach mal mit den anderen Gästen sprechen.

Aber, zu viele Sorgen muss man sich auch nicht machen. Wir waren jetzt dreimal da. Jeder von uns hatte mal ein wenig Durchfall, der Gatte hat's überhaupt nicht behandel. Töchterchen hatte zweimal etwas größere Umstellungsschwierigkeiten (das muss nicht unbedingt vom Essen kommen) mit einem Tag erhöhter Temperatur und 1 Tag Bettruhe sowie etwas Durchfall den wir behandelt haben). Dramatisch war das aber alles nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.