Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 18.08.2014, 12:12 Uhr

an die Brillenträger unter Euch

Hallo Brillenträger, wie macht ihr das eigentlich im Sommer- wenn denn mal Sonnenbrillenwetter ist.
Mich nervt das ständige Brillenwechseln und manchmal bin ich dann in einem Geschäft mit der Sonnenbrille unterwegs und überlege, ob ich denn nun schon für einen potentiellen Ladendieb gehalten werde, weil ich mit Sonnenbrille im Geschäft rum laufe.
Wie macht ihr das? Wechselt ihr immer die Brillen? Wie transportiert ihr die Brillen dann?
LG Muts

 
13 Antworten:

Re: an die Brillenträger unter Euch

Antwort von Itzy am 18.08.2014, 12:19 Uhr

ich finde das wechseln auch nervig, mache es aber. allerdings nur wenn es länger dauert. für 1 teil lass ich die auf. machen ja viele. transportieren, öh, einfach so in der tasche. ich habe glasgläser die sind nicht so empfindlich.
im urlaub habe ich wegen dem sand eine feste hülle, auch wenn wir in wald und flur unterwegs sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Brillenträger unter Euch

Antwort von Babsorella am 18.08.2014, 12:19 Uhr

Ich habe keine starke Fehlsichtigkeit und kann auch ohne Brille recht gut sehen. Mit Brille kann ich natürlich besser sehen und daher lasse ich sie im Sommer meist auch in Geschäften auf; auch auf die Gefahr hin, dass die Leute mich entweder für eine Ladendiebin oder ein Wichtigtuerin halten (ohnehin gilt mein Lieblingssatz von Snoopy/Joe Cool zu Sonnenbrillen "it's never too dark to be cool"). Nur wenn ich mit Verkäufern spreche, schiebe ich die Brille ins Haar, da ich ein Gespräch mit Sonnenbrille im Geschäft unhöflich finde.

Ich verstaue meine normale Brille im Etui der Sonnenbrille, wenn ich die Sonnenbrille aufhabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Brillenträger unter Euch

Antwort von dani_j_j am 18.08.2014, 12:24 Uhr

Ich hab ein Sonnenverdeck welches ich auf meine Brill klipse, ein ganz schickes Teil, ich nutze Sonnenbrille aber eher selten, in der City gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Brillenträger unter Euch

Antwort von Fredda am 18.08.2014, 12:30 Uhr

Ich nehme dann oft Tageslinsen, wenn ich auf "Cool" oder "Wechseln" keine Lust habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Brillenträger unter Euch

Antwort von IngeA am 18.08.2014, 12:31 Uhr

Hallo,

ich habe Sonnengläser die ich auf meine Brille klipsen kann. Ein wirklicher Sonnenbrillenersatz ist das aber nicht, ich habe das nur beim Autofahren oder als "Verlegenheitslösung", weil halt immer dabei.
Für richtigen Sonnenschutz brauchst du auch den Schutz von der Seite.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Brillenträger unter Euch

Antwort von Julie am 18.08.2014, 12:33 Uhr

Über den "Ladendieb-Verdacht" habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Ich vergesse oft, die Brille zu wechseln (zumal ich eine Sonnenbrille in Sehstärke habe) und renne oft eine ganze Weile mit der Sonnenbrille durch diverse Geschäfte - entweder bis ich es merke oder bis es wirklich in einem Geschäft auffallend dunkel ist.
Ich habe eine Box in meiner Handtasche, in der entweder meine "normale" Brille oder meine Sonnenbrille ist - kein Transport Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Brillenträger unter Euch

Antwort von Silvia3 am 18.08.2014, 12:35 Uhr

Ob die mich für einen Ladendieb halten können, habe ich mir überhaupt noch nicht überlegt. Ich laufe mit und ohne Sonnenbrille im Laden rum, je nachdem wie gut ich sehen kann. Wenn es zu dunkel ist, wechsel ich. Wenn ich meine Sonnenbrille aufhabe, habe ich die richtige Brille in einer Brillenschachtel in der Handtasche, da kommt dann die Sonnenbrille rein, wenn getauscht wird.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Brillenträger unter Euch

Antwort von like am 18.08.2014, 12:56 Uhr

ich trage keine Sonnenbrille. Wenn es seeehr heiß und sonnig ist, evtl. nen Hut / Mütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Brillenträger unter Euch

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.08.2014, 13:20 Uhr

Ich trage meine Lesebrille meistens an einer Kette um den Hals. Wenn ich im Laden ein Preisschild entziffern muß, schiebe ich die Sonnenbrille ins Haar und setze die Lesebrille auf. Meine Fernbrille brauche ich bis jetzt eigentlich nur zum Autofahren (was ich - mangels Auto - so gut wie nie tue) und bei Seminaren. Ich habe für jede Brille ein eigenes, festes Etui, wobei das für die Lesebrille selten genutzt wird, da ich die fast immer um den Hals habe. Die Gläser sind zwar kratzunempfindlich, aber die Bügel verbiegen sich immer, wenn die Brillen lose in meiner Tasche herumfliegen, deswegen die festen Etuis.

Ich merke allerdings, daß ich die Fernbrille immer öfter brauche, deswegen wird meine nächste Anschaffung eine geschliffene Brille mit selbsttönenden Gläsern. Die passen sich der Helligkeit der Umgebung an. Sonst fange ich irgendwann an, mit drei Brillen herumzuhantieren, und dann wird es kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Brillenträger unter Euch

Antwort von Badefrosch am 18.08.2014, 13:36 Uhr

Ich hab neSonnenbrille mit meiner Stärke, allerdings bin ich ohne Brille auch nicht aufgeschmissen, so daß ich sie einfach in die Haare hochschiebe.

Mein Mann hat für seine Brille so Sonnenbrillenaufsätze zum einhaken, die kann man hochklappen, allerdings sieht das dann reichlich bescheuert aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Brillenträger unter Euch

Antwort von Ebba am 18.08.2014, 16:52 Uhr

Wenn's eben geht, dann lasse ich die Sonnenbrille auf. Erst wenn's zu dunkel wird, wechsele ich.

Allerdings benutze ich auch sehr oft Kontaktlinsen. Ins eine Auge eine zum Lesen und ins andere die zum fern Sehen. Das ist zwar fürs Lesen etwas subotimal,funktioniert aber zumindest für Preisschilder :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Brillenträger unter Euch

Antwort von goldstar1 am 18.08.2014, 18:09 Uhr

Ich trage keine Sonnenbrille.
Aber mein mann hat so ein abnehmbares Gestell ´mit getönten Kunststoffgläsern, die er auf die normale Brille drauf
legen kann. Sehr praktisch. Hat er sich in Italien gekauft, ich denke Optiker haben hier auch so etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die Brillenträger unter Euch

Antwort von Muts am 20.08.2014, 19:10 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Ich bin halt fast immer mit kleinem Rucksack statt mit Handtasche unterwegs und da finde ich es immer blöd, im Laden erst kramen, Brille wechseln.....
Ich habe schon überlegt, ob es kein Etui zum Umhängen gibt.
Ohne Brille müsste ich eben mit der Nase auf den Waren herumhängen, damit ich was seh.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.