Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 20.08.2014, 9:19 Uhr

Hm - also das mit den wachsenden Krebszellen hab ich...

... mit fast der gleichen "Logik" über Eiweiss gehört/gelesen! Falls jemand den Film "Forks Over Knives" kennt, da erklären zwei Ärzte (einer davon hat die sog. Chinastudie mitverfasst), dass sie durch verschiedene Experimente herausgefunden zu haben, dass Krebszellen durch tierisches Eiweiss (v.a Kasein aus Milchprodukten, aber auch Eiweiss aus Fleisch) angeregt werden zu wachsen - und wenn man es nicht mehr zuführt (also nur noch pflanzliche Kost zu sich nimmt) stoppt das Wachstum der Krebszellen; es sei, wie in dem Film gezeigt wird quasi wie ein An- und Ausschalten und habe in dieser Klarheit selbst die Autoren der Studie überrascht. Pflanzliche, frische Kost könne also, wie angeführt wurde, sogar Krebs heilen oder verlangsamen.

Keine Ahnung, ob das nicht sehr vereinfacht ist - aber ich fand es irgendwie schon logisch, denn soviel Eiweiss, v.a. tierisches, wie heute in den westlichen Ländern gegessen wird, kann ja eigentlich gar nicht sinnvolle verwertet werden - es ist ja quasi ein Baustein für Wachstum (und in der Zeit des grössten Wachstums überhaupt, nämlich im ersten Lebenshalbjahr, kommt der Mensch mit Muttermilch aus, die einen Eiweissanteil von nicht mal 3% hat!), und wenn der Mensch lange nicht so viel Eiweiss braucht wie er zugeführt bekommt, dann wächst dadurch halt u.U. etwas, was nicht wachsen soll (Krebszellen). Abgesehen davon, dass der Körper übersäuert wird, weil das überschüssige Eiweiss ja abgebaut werden muss und dabei ein saures Milieu entsteht, das der Körper dann durch z.B. Calcium aus den Knochen versuchht zu neutralisieren... Was dann paraxoerweise grade bei Leuten mit hohem Fleisch-, Ei- und Milch(!)konsum zu Osteoporose u.a. führen kann.

Also jetzt weiss ich auch nicht, wenn in Bezug auf wachsende Krebszellen quasi das Gleiche über Kohlenhydrate geschrieben wird - hmmm.... ???

Ich hab ja mittlerweile irgendwie den Eindruck, jeder pickt sich raus, was ihm passt...

Wo ich zustimme, ist dass generell zuviel gegessen wird und wir i.d.R. lange nicht so viel brauchen - Eiweiss, aber auch KH nicht. V.a. Zucker und Weissmehl sind halt konzentrierte, leere Kalorien, wie man aber eigentlich schon länger weiss...

Vielleicht ist die "Moral von der Geschicht" am Ende einfach nur, dass man weniger essen und sich bewusst machen soll, dass man allgemein viiieeel weniger braucht als man meint?
UNd mit viel Gemüse macht man, denke ich, auch nichts falsch. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.