Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shinead am 19.08.2014, 9:39 Uhr

2 Tage München - was ist ein must see?

und wie war noch mal die Geschichte mit dem Fussabdruck des Teufels in der Kirche? *grübel*

In den Herbstferien werden wir 2 Tage in München sein. Ich freu mich schon auf meine alte Heimat *sentimentalwerd*

Dummerweise kenne ich nicht die "Touristenseite" von München und bin irgendwie mit der Auswahl sinnvoller Sehenswürdigkeiten überfordert.

Auf jeden Fall werden wir ins Deutsche Museum gehen. Das hat sich Junior gewünscht. Ich denke mal, dass wir dort einen halben Tag verbringen. Nachdem Junior die Blitze gesehen hat, wird das Interesse recht schnell wieder abflauen.
Was muss man gesehen haben? Marienplatz und Viktualienmarkt sind ja jetzt auch nicht abendfüllend.

 
7 Antworten:

Re: 2 Tage München - was ist ein "must see"?

Antwort von Morla72 am 19.08.2014, 9:55 Uhr

Ich finde ja den Münchener Zoo überaus sehenswert. Da geht eigentlich ein ganzer Tag drauf, und es ist natürlich wetterabhängig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage München - was ist ein "must see"?

Antwort von Alba am 19.08.2014, 10:12 Uhr

Wir waren Anfang Juli in 2.5 Tage in Muenchen und meine Kinder liebten den Zoo und auch den Botanischen Garten, vor allem die Glashaeuser mit den riesigen Seerosen und das mit den Wasserschildkroeten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage München - was ist ein "must see"?

Antwort von zschnecke am 19.08.2014, 10:44 Uhr

Hier unsere Touristenrunde in München:

* Frauenkirche
* Rathaus mit Glockenspiel
* Alter Peter - auf jeden Fall rauf auf den Turm
* Für Freunde von Kirchen: Theatiner und Asam Kirche
* Im Deutschen Museum auch auf den Turm und versuchen eine Vorführung des Elektronen Mikroskops besuchen
* Besuch im Biergarten unser Favorit die Waldwirtschaft
(Fahrrad mieten und mit Rad an der Isar entlang fahren)
* Je nach Alter der Kinder Valentin Musäum oder Spielzeugmuseum
* Dallmayr besuchen (kennen viele aus der Werbung)
* Auf der Rückfahrt ggf. an der Flugwerft in Schleisheim anhalten (Die Karten aus dem Deutschen Museum sind da auch gültig, auch am nächsten Tag). Tolle Ausstellung, viele Flugzeuge und Hubschrauber zum Anfassen.
* Ach so, für "Landeier" ist U-Bahn fahren immer super spannend. Wir machen (gerne auch bei schlechtem Wetter) eine U-Bahnrunde zu den schönsten U-Bahnhöfen (Zoo/Thalkirchen, Theresienwiese, Harderner Stern, Groß Hardern, Münchner Freiheit, Westfriedhof)

Viel Spaß in München!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage München - was ist ein "must see"?

Antwort von Timtom am 19.08.2014, 11:28 Uhr

Moin,
Ich finde die "Fressmeile" im Dallmeier sehenswert, den engl. Gärten, evtl. Den Olympiapark (wenn es sehr warm ist kann man da Eislaufen oder Schwimmen :)), bei Föhn kann man vom Fernsehturm aus die Alpen sehen, das Tollwoodfestival ist auch da und das ist echt schön, allerdings weiß ich nicht mehr wann das immer ist.
Mein Lieblingsplatz in der Stadt ist der alte Südfriedhof, ein Alter Pestfriedhof mit einer hohen Mauer drum, wildromantisch, kühl im Sommer und einige interessante Gräber ( ich meine mich zu erinnern, dass Carl Spitzweg da liegt). Mehr fällt mir im Mom. Spontan leider nicht ein.
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage München - was ist ein "must see"?

Antwort von ssb am 19.08.2014, 12:01 Uhr

Ich finde die Allianzarena mit der Erlebniswelt ist ein Muss. .....
Außerdem das Cafe Glockenspiel .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Tage München - was ist ein "must see"?

Antwort von Bookworm am 19.08.2014, 12:13 Uhr

Im deutschen Museum gibt es auch seit einiger Zeit eine "Kinderabteilung" mit Mitmachsachen.
http://www.muenchen.de/freizeit/orte/226139.html
Also meine Kinder sind da keinesfalls nach 1/2 Tag rauszubringen. Wir waren alleine mindestens 3 x in der Bergwerkabteilung

In der Nähe des Dt. Museum kann man auch zur Isar runter und dort planschen

Außerdem:
Im HBF ist das Kindermuseum mit jeweils einem Spezialthema (z.Zt. Luft)

http://www.kindermuseum-muenchen.de/de/ausstellung.html

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bavaria Filmstudio-Tour... LG Schru

Antwort von Schru am 19.08.2014, 12:35 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.