Elternforum Aktuell

Manuel Neuer Nummer 1 bei der WM

Manuel Neuer Nummer 1 bei der WM

Tai

Beitrag melden

Nun ist offiziell, was schon seit einer Weile gemunkelt wurde, Manuel Neuer ist im WM-Aufgebot und wird die deutsche Nummer 1 im Tor sein. Für mich hat das alles einen unschönen Zug. Der bisher als Stammtorwart gesetzte Oliver Baumann (zu seinen Freiburger Zeiten der Lieblingsspieler meines Sohnes, damals sogar in einem Schulaufsatz porträtiert - insofern auch bei mir positiv verankert) wird kurz vor dem Turnier auf die Ersatzbank gesetzt und ihm vermittelt, es gibt einen Besseren. Ist Neuer wirklich der ungeschlagen beste deutsche Torwart der Saison? Ich habe nur ein Champions League Spiel gesehen, da war er wirklich grandios, muss im Rückspiel aber einige Patzer gehabt haben. Wird die Mannschaft mir ihm  tatsächlich erfolgreicher im Turnier? Mich stört einfach, dass der Bundestrainer doch sicher schon seit vielen Wochen Manuel Neuer als den besten Torwart angesehen hat, er hätte seine Rückkehr schon viel früher kommunizieren können. Und mich stört, dass Neuer schließlich vor fast zwei Jahren aus der Nationalmannschaft zrurückgetreten ist. Er hätte dabei bleiben sollen und endlich anderen das Tor frei machen. Wie seht ihr das?


luna8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tai

Ehrlich... Ich mag ihn nicht. Er ist gut, aber nicht der weltbeste Keeper.  Hoffentlich gibt er sich Mühe. Baumann tut mir leid. Aber es ist nur Fußball ⚽ :) 


Sue_Ellen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tai

endlich wieder ein angenehmes thema hier! 😘 menschlich finde ich es unter aller kanone, an baumann´s stelle wäre ich so beleidigt, dass ich zurücktreten würde. auf der anderen seite ist neuer auch für die nationalmannschaft (wie auch für die bayern!) ein größerer rückhalt, ein fels in der brandung aber-er ist halt auch verletzungsanfällig. wer weiß was morgen passiert? vielleicht verletzt er sich? dieser julian wird mir immer unsympathischer....auch dass Sané dabei sein wird----unmöglich. abgerechnet wird im Juni :-)


luna8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sue_Ellen

Das stimmt... Abgerechnet wird am Ende ⚽ hoffen wir das Beste. Wird mal wieder Zeit :) 


Nicky_1234

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sue_Ellen

Neuer fehlt schon mal beim Pokal Finale, hoffentlich ist er wenigstens für die WM wieder fit, wenn er da jetzt als Nummer 1 nominiert ist oder es ist gleich klar, wenn er doch nicht spielen kann. Hauptsache kein hin und her, das bringt nur Unruhe rein Julian Nagelsmann wird mir auch immer unsympathisch von seiner Art her 


Sille74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tai

Ich habe vom Sportlichen her keine Ahnung, ob Neuer wirklich noch so gut bzw. besser als der Baumann (muss nal meinen Sohn fragen 😂😜) ist. Sicherlich ist er aber jemand, der eine Mannschaft "dirigieren", motivieren und Sicherheit reinbringen kann, was ja wohl eine wichtige Aufgabe eines Torwarts ist, neben dem Bälle Halten. Aber auch hier: wirklich (noch) besser als der Baumann? Menschlich, aber auch mit Blick auf die Zukunft finde ich die Vorgehensweise sehr schlecht. So vergrault man evtl. Spieler, die später noch gebraucht werden. Ich als Bsumann hätte nach der Aktion keinen do gesteigerten Bock mehr auf Nationalmannschaft. Vor seinem Hintergrund ist Dabeisein nicht alles, finde ich persönlich. Bin ja mal gespannt, ob und wie lange und oft "unser" Undav spielen darf. Aber egal, solange er dann in den 10 Minuten, in denen er spielen darf, die wichtigen Tore macht, ist alles gut 😂


Nicky_1234

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tai

Ich hätte Neuer nicht mehr zurück geholt, er hat schließlich selbst seinen Rücktritt erklärt  es wäre Zeit für andere mal zu zeigen was sie können und auch von der Kommunikation und dem Zeitpunkt her gesehen, war es nicht optimal  ich hätte auch sane und Rüdiger nicht mitgenommen, aber zu dem Thema gibt es bestimmt 84 Millionen unterschiedliche Meinungen in Deutschland 😂


Sue_Ellen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nicky_1234

Da sagst du was mit dem rüdiger.....noch so ein unding! wenigstens konnte seine frau ihn davon überzeugen, den undav zu nominieren....🥴


albaconi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tai

Heute steht das Pokalfinale Bayern - Stuttgart an und Neuer ist wieder (noch) angeschlagen. https://www.t-online.de/sport/fussball/wm/id_101265554/dfb-pokal-manuel-neuer-verpasst-offenbar-finale-gegen-vfb-stuttgart.html Für mich ist er für die WM ein großer Risikofaktor. Wir brauchen eine fitten Torwart und keinen, bei dem es immer wieder zu Ausfällen  kommt. Dann ist Baumann oder wer auch immer gut genug, um die Kohlen aus dem Feuer zu holen.


albaconi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von albaconi

Ich meine natürlich, dass das Pokalfinale morgen stattfindet.