Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 22.08.2014, 12:14 Uhr

Aber Wurst ist doch nun wirklich ein...

.. hochgradig verarbeitetes , mit allerlei Zusatzstoffen versehenes und i.d.R. aus Fleisch minderer Qualität hergestelltes Produkt! Alles andere als "natürlich" oder gar "steinzeitkompatibel"! Verstehe nicht, wie du das ausblenden kannst. Darum ging es doch - wenn man Wurst und Brot nebeneinander stellt, kommt das Brot, was die Natürlichkeit und den Gesundheitseffekt betrifft, halt besser weg.
Bei hochwertigem Fleisch mag man eher darüber diskutieren... OK, ich selber esse gar keins, aber manch Paleoanhänger mag da Argumente bringen... Aber Wurst - no way!
Und warum so ironisch ("du warst ja dabei")?! Ich meine, es gibt doch Erkenntnisse darüber, dass sich Menschen wirklich von jeher auf KH "gestürzt" haben, wenn sie z.B Früchte fanden oder als sie herausfanden, dass man Grassamen mahlen und daraus sättigendem Brei etc. machen kann. Der süsse Geschmack bzw. der Sättigungseffekt kommt ja nicht von ungefähr, es signalisiert einen hohen Nährwert bzw. Kaloriendichte. Dass das heute aus dem Ruder gelaufen ist, weil es billige KH im absoluten Übermass gibt, mit gesundheutssschädlichen Auswirkungen - ist keine Frage. Aber KH zu verteufeln ist auch Quatsch. Eiweiss im Übermass ist auch schädlich und gab es auch in der Steinzeit nicht. Da gab es halt Schwankungen nach oben und unten - mal was Grosses erlegt und viel Eiweiss gegessen - und dann wieder lange Zeit nichts, nur das was gesammelt wurde (Beeren, Samen)...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.