Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moosweibchen am 30.06.2022, 23:05 Uhr

Und deine Prognose?

Irgendjemand (glaube du) schrieb hier etwas von "sich die Hände schmutzig machen"
Das habe ich aufgegriffen.

Dass ich eine akademisierung befürworte heißt nicht, dass ich denke dass Akademiker die lehrbwrufe besser hinbekommen.
Es heißt nur: akademisierung einer profession --> steigendes Ansehen, steigendes Gehalt insgesamt --> attraktiveres Berufsbild für neueinsteiger (lehr- oder akademie)--> mehr Personal--> bessere Bedingungen.
Ein Schritt zur Renovierung der kaputtgesparten Branchen.
Hochschulabsolventen arbeiten mit Ausbildungsabsolventen eng zusammen --> voneinander lernen, sich gegenseitig ergänzen --> steigende Qualität der Dienstleistung.

As simple as that.
Ich habe keine qualitativen Unterschiede zwischen den beiden genannt. Lediglich aufgezeigt, dass Menschen aus dem Niedriglohnsektor des Auslands viel eher und auch häufiger hierher abwandern als Menschen mit höherem Bildungsgrad. Diese große Lücke daher pragmatisch einfacher zu schließen ist als der Mangel an hochschulabsolventen.
Das ist völlig wertfrei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.