Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tonib am 01.07.2022, 12:50 Uhr

Automatisierung

Weil die Arbeit so billig war, haben wir viel Automatisierung verschleppt. Andere Länder sind da schon viel weiter. In D war es bislang nicht nötig.

Man kann nicht alles automatisieren. Aber viel mehr als wir heute denken.

Ich habe neulich einen zusätzlichen Uni-Abschluss erworben - das lief zu 100% über Videos und Selbstlernen. Mein einziger Kontakt zur Unis waren zwei Damen (ich schätze Nebenjobstudentinnen aus Osteuropa), die ab und zu mal bei technischen Problem halfen.

Das wird an Universitäten viel weiter um sich greifen, und ist durchaus auch an weiterführenden Schulen vorstellbar. Richtig gute Programme, und die Lehrer erklären nur noch, was nicht verstanden wurde und betreuen die Projektarbeit.

In technischen Bereichen geht da noch viel mehr, aber auch bei Übersetzungen und in der Beratung. KI ist eine große Hilfe, wird noch nicht genug genutzt.

In meiner Jugend stand ich bei einer Lebensmittelfirma am Band und habe Pilze abgewogen. Heute geht das alles automatisch. Die jungen Leute sollten lieber in den Bereich Automatisierung und KI gehen, auch die Frauen. Es haben aber zu viele keinen oder den falschen Abschluss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.