Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 01.07.2022, 13:54 Uhr

Automatisierung

Naja da überspringst du jetzt einige Entwicklungen bzw zeichnest gerade eime Dystopie.
Ausgangslage war ja: wir haben zu wenig Leute in vielen Bereichen.
Ein Lösungsansatz: Automatisierung.
Und da gibt es 1000e Möglichkeiten ohne dass Zwischenmenschliches verloren geht. Es gibt noch genug dumpfe Tätigkeiten ohne menschliche Ansprache.
Pflegeroboter, die Essen von Station zu Station fahren, Wäsche sammeln bzw zusamnenlegen und wieder verteilen, Putzen, ...
Dafür dann mehr Zeit für wirklich am Menschen pflegerische Tätigkeiten, inklusive soziales Miteinander. Hier gibt es seit Jahren "Begleiter", die mit den Leuten spielen, sie spazieren fahren, mit ihnen reden usw.. DAS soll ja nicht ersetzt werden.

"Wir werde nicht weniger auf dem Planeten" naja aber was hilft es und in D wenn Indien aus allen Nähten platzt oder Afrika? Ausser man sagt statt Automatisierung setze ich auf Zuwanderung und hole indische Putzkräfte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.